Verbesserungen bei der Kfz-Versicherung

München (ots) - Die Generali Versicherungen bieten ihren Kunden in ihrem zum 1. Juli 2010 neu aufgelegten Kfz-Tarif zahlreiche neue Leistungen:

Wer sich nach dem neuen Tarif versichert, bekommt bei einem Totalschaden oder beim Verlust des gebrauchten PKW (maximal vier Jahre alt) beitragsfrei den Kaufpreis statt des Wiederbeschaffungspreises ersetzt. Die Fristen richten sich nach der Wahl des Versicherungsschutzes. Beim Basisschutz gilt dieses Angebot 6 Monate, beim Komfortschutz 18 Monate und bei Vollkasko Premium 24 Monate.

Der Vollkasko Premium Schutz wird außerdem dadurch aufgewertet, dass mobile Navigationsgeräte bis zu einer Entschädigungsgrenze von 300 Euro im Rahmen der Kaskoversicherung (z.B. bei Diebstahl) automatisch mitversichert sind.

Schließlich wurde im Komfortschutz die Versicherungssumme pro geschädigte Person in der Kfz-Haftpflichtversicherung auf 12 Mio. Euro erhöht.

Auch bei der Kfz-Schutzbriefversicherung hat die Generali Neues im Angebot: Neben der Möglichkeit, auch Lieferwagen im Werkverkehr zu versichern, ist hier vor allem der Verlust des Fahrzeugschlüssels mitversichert. Wenn ein Generali-Kunde den Fahrzeugschlüssel verliert, erstattet die Generali Versicherung die Kosten für einen Ersatzschlüssel oder den Einbau einer neuen Schließanlage bis zu 500 Euro.

Vertriebsvorstand Karl Pfister ist überzeugt: "Die zahlreichen Verbesserungen für viele unserer Kunden werden dazu beitragen, dass die Generali Versicherungen auch weiterhin zu den erfolgreichen Kfz-Versicherern zählen werden"

Pressekontakt:

Presse/Unternehmenskommunikation