Generali Versicherungen: Karl Pfister ein Jahr nach der Fusion: "Wir haben alles richtig gemacht" (mit Bild)

Generali-Vertriebsvorstand Karl Pfister: "Mit unserem innovativen und wettbewerbsstarken Produktportfolio werden wir unsere gute Marktpositionierung weiter nachhaltig verbessern" Weiterer Text über ots und www.presseportal.de / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck... mehr

München (ots) - Generali-Vertriebsvorstand Karl Pfister stellte seine Pressekonferenz bei der diesjährigen Internationalen Fachmesse für Finanz- und Versicherungswirtschaft in Dortmund unter das Motto "Generali Versicherungen im Jahr Eins nach der Fusion". Er zeigte sich dabei sehr zufrieden über die schlagkräftig aufgestellten Vertriebe in einer auf dem deutschen Markt einzigartigen Vertriebswegestrategie und das positiv verlaufende Neugeschäft 2009. Sein Fazit: "Wir haben alles richtig gemacht und sind auf einem guten, Erfolg versprechenden Weg."

Der Multikanalvertrieb - mit der Stammorganisation Generali, der Volksfürsorge Vertriebsgesellschaft (VFS), dem Makler- und Bankenvertrieb und dem Kompetenzzentrum für die betriebliche Altersversorgung in Frankfurt - ist insgesamt, aber auch in allen einzelnen Vertriebswegen, weiter auf Wachstumskurs. Insbesondere der effizient strukturierte Maklervertrieb mit der Trennung nach Leben und Komposit, den direkten Ansprechpartnern vor Ort und dem dezentralen Underwriting haben zu den Erfolgszahlen des Jahres 2009 beigetragen.

Bis September 2009 wurde im Neugeschäft Leben ein Wachstum der Beitragssumme von 13,2 % gegenüber dem Vorjahr, in SUH ein Bruttoneuzugang von 11 % erzielt. Diese Zahlen unterstreichen die hohe Akzeptanz der Produkte bei den Kunden.

Für 2010 kündigte Karl Pfister neben zahlreichen Produktverbesserungen in den SUH-Sparten insbesondere neue viel versprechende Produkte zur privaten Altersvorsorge an: "Mit unserem innovativen und wettbewerbsstarken Produktportfolio werden wir unsere gute Marktpositionierung weiter nachhaltig verbessern".

Pressekontakt:

Generali Versicherungen . Presse/Unternehmenskommunikation