Generali Versicherungen: Kunden-Service-Center ausgezeichnet (mit Bild)
Vorstand Frank Karsten: "Top-Servicequalität kommt direkt unseren Kunden zu Gute"

Frank Karsten, Vorstand Betrieb und Services: "Top-Servicequalität kommt direkt unseren Kunden zu Gute". Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Generali Versicherungen"

München/Hamburg (ots) - Die Generali Versicherungen mit Sitz in München und ihren Standorten in Hamburg und Frankfurt erhielten vom TÜV Nord eine Auszeichnung für ihr Kunden-Service-Center (KSC). Mit dieser Zertifizierung wurde nun die erste Betriebsstätte der Generali Versicherungen bewertet, auch für die anderen Betriebsstätten sind ähnliche Audits geplant. Das herausragende Ergebnis ist umso bemerkenswerter, da die internationale Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001:2008 des Audits erweitert wurde. Geprüft wurden Prozesse, Qualität, Servicekultur und wirtschaftliche Kennziffern. Insbesondere standen die Bearbeitung und die Weiterleitung von Kundenanfragen, die Vertriebsunterstützung, die externe Kundenzufriedenheit oder auch die Wirtschaftlichkeit auf dem Prüfstand. Die Zertifikate gelten drei Jahre und werden jedes Jahr erneut überprüft.

Frank Karsten, für den Bereich Kundenservice zuständiges Vorstandsmitglied: "Diese positive Bewertung ist der Beweis dafür, dass es sich lohnt, in allen Bereichen auf eine hohe Qualität der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu setzen. Sie zeigt nicht nur die Top-Qualität der Servicekultur und des Qualitätsmanagementsystems der Generali, sondern kommt auch direkt unseren Kunden zu Gute."

Pressekontakt:

Generali Versicherungen . Presse/Unternehmenskommunikation
Adenauerring 7 . 81737 München
Wolfgang Leix, Tel. (089) 5121-6300 . Dr. Michael Segal, Tel. (089)

Standort Hamburg: Besenbinderhof 43 . 20097 Hamburg
Birgit Langer, Tel. (040) 2865-4603