Radiodaten online zählen
AS&S präsentiert neues Tool auf der Website

Frankfurt (ots) - Mit der ma 2006 Radio II startet der Frankfurter Radio- und TV-Vermarkter ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S) einen neuen Service: Über ein exklusives Online-Tool auf der AS&S-Website können alle wichtigen Radiodaten benutzerfreundlich abgerufen werden. Das Tool steht ab 18. Juli kostenlos unter www.ard-werbung.de zur Verfügung.

Über ein komfortables Pull-Down-Menü stellt die AS&S den Nutzern online ein umfangreiches Instrument zur Verfügung, mit dem Werbekunden, Agenturen aber auch Radiosender die ma-Daten zählen und auswerten können. So stehen die Werbeträgerreichweiten aller ausgewiesenen Angebote (96 Einzelsender und 102 Radiokombinationen) ebenso zur Verfügung wie Nutzungsdaten aller Radiosender inklusive der werbefreien Programme (insgesamt 221 Sender und Kombis). Vergleichsbasis sind die Daten der letzten beiden Erhebungen, diesmal die ma 2006 Radio I und ma 2005 Radio II.

Im Detail können folgende Leistungswerte abgerufen werden: Hörer pro Durchschnittsstunde, Hörer pro Stunde, Tagesreichweite sowie weitester Hörerkreis. Individuelle Berechnungen können durchgeführt werden auf Basis geographischer oder sozio-demographischer Merkmale in bis zu 60 verschiedenen Zielgruppen.

Als weiteren Service bietet das Tool die Möglichkeit, die Auswertungen individuell je nach Bedarf in Prozent, in Tausend, mit Tausend-Kontaktpreisen oder auch mit Affinitätswerten anzugeben, selbstverständlich auch mit einer Anzeige der Veränderungen im Vergleich zur letzten oder vorletzten Radio-ma. Ebenfalls angeboten wird ein problemloser Datenexport, entweder im gängigen Excel-Format oder auch als PDF-Dokument. Einzigartig ist auch die Option, die Onlineergebnisse via Link weiter verschicken zu können. Eine Sortierfunktion rundet das Angebot ab.

AS&S-Pressesprecherin
Telefon: 069/15424-299