AS&S und ENERGY schließen Kooperation über die nationale Vermarktung der klassischen Werbezeiten-Angebote der ENERGY MEDIA GmbH

Frankfurt (ots) - ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S) und ENERGY MEDIA GmbH schließen eine Kooperation über die nationale Werbezeitenvermarktung. So vermarktet die AS&S ab 1. Oktober 2006 deutschlandweit das nationale Werbeblockinventar der ENERGY MEDIA GmbH, das vier ENERGY-Einzelsender und drei ENERGY-Kombis umfasst. Ziel der Kooperation der beiden Radiovermarkter ist es, den Kundenbedürfnissen besser gerecht zu werden und ein Angebot zu schaffen, das eine nationale Abdeckung gewährleistet.

Mathieu Sibille, Geschäftsführer der Radio NRJ GmbH: "Mit der AS&S hat ENERGY einen starken Partner für die nationale Werbezeitenvermarktung gefunden. Mit unseren Ballungsraum-Radios bringen wir eine einmalige und starke Media-Plattform in die Partnerschaft ein. Unser gemeinsames Ziel ist es, durch die Kombination der Angebotsportfolios von AS&S und ENERGY MEDIA ein attraktives Gesamtangebot zu schaffen, das dem Kunden einen Mehrwert und eine nationale Abdeckung bietet. ENERGY MEDIA wird sich verstärkt auf die Vermarktung von Sonderwerbeformen und Below-the-line Maßnahmen sowie auf die regionale und lokale Werbezeitenvermarktung konzentrieren."

Bereits in der Vergangenheit waren ENERGY-Angebote Partner in den großen nationalen AS&S-Kombis. Das Senderportfolio der AS&S umfasst daher 63 Sender (31 private Sender, 32 öffentlich-rechtliche), die sowohl in der Einzelvermarktung als auch in regionalen und bundesweiten Radiokombinationen betreut werden. Auf Basis der aktuellen ma 2006 Radio I erreicht das AS&S Portfolio damit eine Reichweite von 11,094 Mio. Hörern ab 14 Jahren, was einem Marktanteil von 49,8 Prozent entspricht.

Damit verbucht die AS&S einen erneuten Erfolg bei der langfristigen Stärkung ihres Portfolios. "Wir freuen uns, dass wir mit ENERGY einen weiteren schlagkräftigen Partner mit ins Boot holen können", sagt AS&S-Chef Achim Rohnke. "Wir fühlen uns erneut bestätigt in unserer systemübergreifenden Vermarktungspolitik. Die AS&S-Angebote werden leistungs- und nachfrageorientiert positioniert. Das wird honoriert - und zwar sowohl von der Werbe- als auch der Radiobranche."

Die ENERGY-Angebote bei AS&S im Überblick:     ENERGY Berlin     ENERGY Hamburg     ENERGY Nürnberg     ENERGY München     ENERGY CITY KOMBI     ENERGY CITY KOMBI WEST     ENERGY CITY KOMBI BAYERN

AS&S-Pressesprecherin
Telefon 069/15424-218