Radiokombi feiert Jubiläum: AS&S Kombi No. 2 wird zehn Jahre alt

Frankfurt (ots) - Vor 10 Jahren bündelte AS&S die Werbezeiten von 19 Radioprogrammen zur großen AS&S Kombi No. 2 für die Kernzielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Bereits bei der ma 1997 erreichte das Angebot 3,371 Mio. Hörer in der Kernzielgruppe. In der letzten ma 2006 Radio I waren es 4,917 Mio. mit 45 dazugehörenden Programmen. Mit Blick auf die Wirtschaftlichkeit bleibt die Kombi im Vergleich zu den Mitbewerbern mit einem durchschnittlichen Tausend-Kontaktpreis von 2,70 Euro das attraktivste nationale Radioangebot bei den 14- bis 49-Jährigen.

"Die AS&S Kombi No. 2 ist der Seismograph unseres Portfolios," erläutert AS&S-Geschäftsführer Achim Rohnke. "Sind wir vor 10 Jahren mit unseren jungen ARD-Angeboten an den Start gegangen, steht die Kombi heute für unsere erfolgreiche, System übergreifende Angebotspolitik. Wir schnüren für den Markt Radiokombinationen aus öffentlich-rechtlichen und privaten Programmen, die Kommunikationsaufgaben optimal erfüllen. Die Umsatzentwicklung der AS&S Kombi No. 2 gibt uns mit dieser Nachfrage orientierten Strategie recht".

Seit 1997 hat sich das Bruttoumsatzvolumen der AS&S Kombi No. 2 mehr als verdreifacht. Für 2006 erwartet AS&S erneut eine Steigerung im unteren einstelligen Bereich. "Die nationalen AS&S-Kombis und insbesondere die junge No. 2 laufen wie geschnitten Brot", freut sich AS&S-Chef Rohnke. "Wenn das der Fall ist wissen wir: Es wird wieder ein gutes Radiojahr."

AS&S feiert den 10. Geburtstag der AS&S Kombi No. 2 mit einer umfangreichen Aktion: Ansprechpartner in Agenturen und werbungtreibenden Unternehmen erhalten dieser Tage ein aufmerksamkeitsstarkes Mailing in Form eines kleinen Pizzakartons. Mit dem beiliegenden Gutschein können sie dann jeweils für sich und einen Kollegen eine Pizza "Combinazone Numero Due" bestellen.

Detaillierte Informationen zur AS&S Kombi No. 2 stehen unter     www.ard-werbung.de zur Verfügung.

AS&S-Pressesprecherin
Telefon: 069.15424-218