AS&S Radio-Club on Tour feiert erfolgreich Premiere
Rund 400 Gäste besuchten die Veranstaltungen in vier deutschen WM-Stadien

Frankfurt (ots) - Der AS&S Radio-Club ist erfolgreich on Tour gegangen. Bei ihrer Premiere lockte die neue Veranstaltungsreihe der ARD-Werbung SALES & SERVICES (AS&S) rund 400 Gäste in die vier FIFA WM-Stadien in München, Köln, Frankfurt und Hamburg.

Im Mittelpunkt des Events stand im WM-Jahr 2006 die Verbindung von Fußball und Radio. Während einer Stadionbesichtung erlebten die Besucher an verschiedenen Stationen, wie schnell und emotional Fußballberichterstattung im Radio ist. So lieferte der Moderator Henry Vogt eine packende, wenn auch fiktive Reportage des WM-Eröffnungsspiels Deutschland gegen Costa Rica. Interviews mit Fußball-Ikonen wie Sepp Maier, Rainer Bonhoff und der Schiedsrichter-Legende Walter Eschweiler rundeten das Programm ab.

Als Höhepunkt der Veranstaltung bot AS&S den Gästen eine technisch aufwändige und einmalige Hörpräsentation im Stadion. Über eine Soundanlage wurde dabei die Geräuschkulisse eines voll besetzten Stadions vermittelt, während gleichzeitig spannende WM-Reportagen eingespielt wurden.

"Das Feedback unserer Gäste bestätigt uns in unserem Konzept, Einblicke hinter die Kulissen von Radio zu bieten, um die Faszination des Werbeträgers zu vermitteln", so Esther Raff, Bereisleiterin Radiovermarktung bei AS&S. "Darauf kann sich die Branche auch im nächsten Jahr freuen. Themen wie Musik oder Comedy werden dann für weitere Gänsehauterlebnisse mit Radio sorgen."

Das Logo und Fotos der Veranstaltung stehen der Presse unter     www.ard-werbung.de zur Verfügung.

AS&S-Pressesprecherin
Telefon: 069.15424-218