TV-Werbung: AS&S legt Werbepreise zu WM-Umfeldern im Ersten vor
30 Sekunden schon ab 6.600 Euro zu haben

Frankfurt (ots) - Der Frankfurter Vermarkter ARD-Werbung SALES & SERVICES (AS&S) veröffentlicht die Werbepreise für klassische TV-Spots im Umfeld der Berichterstattung und Spielübertragungen zur Fußball-WM im Ersten. Dabei wurden je nach Umfeld und Spiel individuelle und leistungsgerechte Preise kalkuliert. So reichen die Tarife für 30 Sekunden Werbung von 6.600 Euro im Umfeld der Vorberichterstattung zu Vorrundenspielen bis hin zu maximal 320.400 Euro für einen Split-Screen-Spot in der Halbzeitpause in einem möglichen Viertelfinale mit deutscher Beteiligung.

Spots im Werbeblock während der Halbzeitpausen kosten zwischen 33.000 Euro und 282.000 Euro. Erst- und Letztplatzierungen in den Halbzeitblöcken können optional je nach Tag, Uhrzeit und Spielpaarungen mit Zuschlägen von fünf bis zehn Prozent erworben werden.

Bis zum 6. Januar 2006 haben die offiziellen Sponsoren und nationalen Förderer der Fußball-WM Zeit, von Ihrem Erstzugriffsrecht Gebrauch zu machen. Danach werden auf Basis der gebuchten Zeiten regionale Werbepotenziale eingerichtet, die ebenfalls durch die Erstabfrage bei allen Partnern gehen. Die Buchungen der weiteren Marktpartner werden voraussichtlich Anfang Februar bestätigt.

Das gesamte WM-Angebot mit allen Werbepreisen und Spielplan steht im Internet unter www.ard-werbung als Download zur Verfügung.

AS&S-Pressesprecherin
Telefon: 069.15424-218