AS&S geht mit stabilen TV-Tarifen ins Sportjahr '16

Frankfurt (ots) - Im kommenden Jahr erwartet die Fernsehzuschauer mit der UEFA Fußball-Europameisterschaft in Frankreich und den Olympischen Sommerspielen in Rio ein herausragendes Sportjahr im Ersten. Spannende Begegnungen, starke Reichweiten und maximales Involvement garantiert auch die ARD-Sportschau, die am 14. August mit der Live-Übertragung zwischen Rekordmeister FC Bayern München und dem Hamburger SV im Ersten in die Hinrunde einsteigen wird. Mit durchschnittlich 5,34 Mio. Zuschauern hat die Sportschau ihre Reichweite gegenüber der Saison 2013/14 nochmals um 200.000 Zuschauer steigern können und damit ihre Faszinationskraft im Zuschauer- und Werbemarkt wieder nachdrücklich unter Beweis gestellt.

Aufgrund der im 1. Halbjahr 2015 gestiegenen durchschnittlichen Werbeblockreichweiten am Vorabend finden die Werbungtreibenden bei der AS&S auch in der kommenden Vermarktungssaison stabile Leistungswerte. "Wir stehen mit unserem Vermarktungsportfolio für Qualität, Verlässlichkeit und hohe Werbewirkung. Das Vertrauen der Marktpartner in unser Angebot wollen wir mit einem äußerst fairen Preis-Leistungsverhältnis in der Tarifgestaltung für 2016 widerspiegeln. Daher nehmen wir keine generelle Preisanpassung nach oben vor", sagt Uwe Esser, Geschäftsleiter TV-Vermarktung bei der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH. "Neben dem Sport haben wir am Vorabend mit einer ganzen Reihe von Programminnovationen weitere Reichweitenzuwächse erzielt. Im Falle von ,Wer weiß denn sowas', ,Die jungen Ärzte', ,Quizduell' oder ,Gefragt - gejagt' haben wir zweistellige Marktanteile erreicht. Diesen Weg verfolgen wir weiter".

Die Tarif- und Formatinformationen sind auch im Internet unter www.ard-werbung.de/tv-tarife hinterlegt.

Norbert Rüdell
norbert.ruedell@ard-werbung.de