TV-Werbung: AS&S veröffentlicht Werbepreise für die Wintersportsaison 2010/2011

Frankfurt (ots) - Hochspannung, begeisternder Sport, packende Duelle erwarten die Zuschauer in der bevorstehenden Wintersportsaison im Ersten. Die ARD-Werbung SALES & SERVICES bietet auch in diesem Jahr attraktive Angebote. Neben aufmerksamkeitsstarken Werbeblöcken hat AS&S für die anstehende Saison maßgeschneiderte Split- und Solospotpakete erstellt. Zwei dieser Pakete waren bereits kurz nach der Veröffentlichung sofort verkauft. Eine weitere Besonderheit ist in diesem Jahr, dass erstmalig seit über einem Jahrzehnt wieder Sponsoringangebote zur Verfügung stehen.

Alle Tarife im Umfeld der Wintersportsaison 2010/2011 im Ersten liegen jetzt vor und sind unter www.ard-werbung.de umfassend dokumentiert. Die Preisspanne für einen klassischen 30-Sekünder reicht dabei je nach Platzierung, Umfeld und Sendezeit von 6.900 bis 34.500 Euro.

Das Erste bietet für die sportbegeisterten Fernsehzuschauer wieder die gesamte Bandbreite des Wintersports. Am 13. November startet die lange Wintersportsaison im Ersten mit dem Slalom der Damen aus Levi (Finnland). Am 28. November 2010 folgt dann der Start des Weltcups im Skispringen und eine Woche darauf steigen auch die Biathleten in die Saison ein. Die Saison wartet mit vielen Höhepunkten auf, so zum Beispiel die quotenreiche Vierschanzentournee zum Jahreswechsel, die Nordische Ski-WM in Oslo (24.2.-6.3.2011) oder die Biathlon-WM in Khanty Mansiysk (3.3.-13.3.2011). Absolutes Highlight ist natürlich die Alpine Ski-"Heim"-WM in Garmisch-Partenkirchen vom 7.2. bis 20.2.201.

Weitere detaillierte Informationen stehen unter www.ard-werbung.de zur Verfügung.

Norbert Rüdell
norbert.ruedell@ard-werbung.de