ARD Werbung SALES & SERVICES

Telemesse 2000
AS&S zieht positive Bilanz der Telemesse
Mehr als 3.500 Messe-Gäste besuchten das Sreening von "Das Erste"
Media-Branche ließ sich nach Sinus-Milieus verorten

    Frankfurt (ots) - Die ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S)
zieht nach der diesjährigen Telemesse (23. und 24. August in
Düsseldorf) eine positive Bilanz: Über 3.500 der insgesamt 5.500
Messegäste besuchten das Screening des Ersten auf dem Stand der AS&S.
"Wir freuen uns, dass unser Konzept der multisensorischen Reise durch
die Erlebniswelten der Vorabendserien so hervorragend angekommen
ist", so Dietmar Pretzsch, Direktor Programm-Marketing "Das Erste am
Vorabend". "Die Besucher haben unser Angebot, die Formate ohne
Termindruck in einer außergewöhnlichen Atmosphäre zu erleben,
honoriert: Das direkte Feedback der Gäste war durchweg positiv."
    
    Neben dem Screening war vor allem die Verortung der Messegäste
nach Sinus-Milieus ein weiteres Highlight der AS&S-Präsenz. Die
exklusive Kooperation zwischen Sinus Sociovision und AS&S ermöglichte
es erstmals, sich individuell anhand des Original-Fragebogens in die
Milieus einordnen zu lassen. Das Ergebnis der anonymen Aktion: 57 %
der Teilnehmer gehörten zum Adaptiven Milieu, also zum gut
ausgebildeten, mobilen und pragmatischen Mainstream der jungen,
modernen Mitte, so die Sinus-Definition. Auf den weiteren Plätzen
folgten das Postmoderne Milieu (13 %), das Intellektuelle Milieu (10
%) sowie das Etablierte und das Statusorientierte Milieu (je 9 %).
Das bürgerliche Milieu war mit 2 % vertreten, während die
traditionellen Milieus sowie das Konsum-materialistische und das
Hedonistische Milieu nicht vorkamen. "Der Zuspruch der
Telemesse-Besucher zu unserer Aktion zeigt, wie sehr das Interesse an
Mediaplanung nach milieu-definierten Zielgruppen zunimmt", resümiert
Dieter K. Müller, Direktor Forschung bei AS&S.
    
    Insgesamt war die Telemesse 2000 für die AS&S und ihre Partner von
Das Erste, Deutsche Welle tv, EUROSPORT und SPORT A ein voller
Erfolg: "Wir haben unsere Ziele auf der Veranstaltung zu mehr als 100
% erreicht", fasst Achim Rohnke, Geschäftsführer der AS&S zusammen. "
Für uns ist klar: Wir sind auch bei der Telemesse 2001 wieder mit von
der Partie."
    
    
    
    
ots Originaltext: ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de


Bei Rückfragen:
Claudia Scheibel, Leiterin PR & Kommunikation
Telefon: 0 69/1 54 24-2 18
E-Mail: scheibel@ard-werbung.de

Bildmaterial auf Anfrage

Original-Content von: ARD Werbung SALES & SERVICES, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Werbung SALES & SERVICES

Das könnte Sie auch interessieren: