Sport: Fußballfieber: WM-Pakete in Das Erste sind begehrt

Frankfurt (ots) - Zwölf Wochen vor Beginn der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika kommt die Werbezeitenvermarktung auf Touren. Besonders begehrt: Die Sonderwerbeformen und die Werbepakete der ARD-Werbung SALES & SERVICES. Von den insgesamt vier Vermarktungspaketen - u.a. drei Splitscreen und ein Solospot-Paket - sind bereits zwei verkauft. Michael Lina, Leiter Sportvermarktung: "Diese Gelegenheit für effiziente und aufmerksamkeitsstarke Werbung im spannenden und reichweitenstarken WM-Programm bietet sich Unternehmen nicht alle Tage. Die Tatsache, dass wir im Verkauf trotz der angespannten wirtschaftlichen Gesamtlage bereits jetzt auf eine beträchtliche Nachfrage stoßen, zeigt, welche Bedeutung diesem Turnier in der strategischen Planung der Unternehmen zukommt."

Noch bis zum 8. Mai gilt die Sonderaktion Fußball-WM/Sportschau: Jedes Unternehmen, das im Umfeld der WM-Übertragungen in Das Erste Werbespots im Volumen von mind. 40.000 Euro bucht, erhält für künftige Ausstrahlungen in der Sportschau bis zum 08. Mai 2010 einen Preisnachlass von 10 Prozent. Dieses Angebot, das Premium-Sportsendungen mit einem attraktiven Preisnachlass kombiniert, erfreut sich ebenfalls bereits einer lebhaften Nachfrage im Markt. Lina: "Die heiße Phase in der Meisterschaft sowie im DFP-Pokal lässt die Fieberkurve Millionen fußballbegeisterter Männer und Frauen spürbar ansteigen. In diesen positiven Umfeldern ist die Werbebotschaft optimal aufgehoben." Weitere Informationen zu den Werbemöglichkeiten in Das Erste finden Sie im Internet unter www.ard-werbung.de .

Norbert Rüdell
norbert.ruedell@ard-werbung.de