Abonnieren Sie alle Meldungen von Hubert Burda Media

29.09.2018 – 10:07

Goldene Henne 2018: Emotionale Gala mit Preisen für Elyas M'Barek, Angelique Kerber, Ross Antony und Die Lochis

Leipzig (ots)

Die Medienmarke Super Illu, MDR und rbb Fernsehen haben am Freitag zum 24. Mal den Publikumspreis Goldene Henne verliehen. Moderator Kai Pflaume begrüßte in der Leipziger Messe rund 4700 Zuschauer - unter den Preisträgern, die ausgezeichnet wurden, waren Gregor Gysi, Otto Waalkes, Angelo Kelly & Family, Angelique Kerber, Ben Zucker, Elyas M'Barek und Ross Antony. Die neue Kategorie "#onlinestars", für die bis in die Live-Sendung hinein abgestimmt werden konnte, gewannen Roman und Heiko Lochmann aka Die Lochis.

"Die Stimmung im Saal ist jedes Jahr außergewöhnlich: die riesige Bühne, die Mischung aus tollen Showacts und die echten Emotionen, wenn die Gewinner überrascht werden", sagt Super Illu-Chefredakteur Stefan Kobus. "Und wir haben in diesem Jahr erstmals auch Onlinestars ausgezeichnet, die Millionen Fans und Follower begeistern. Das ist eine neue Qualität der Unterhaltung. Damit festigen wir die Stellung der Goldenen Henne als größten Publikumspreis Deutschlands."

"Goldene Henne wird immer größer und populärer", so Super Illu-Geschäftsführer Heinz Scheiner. "Wir bieten den Besuchern, vor allem unseren Kaufkartengästen, vor, während und nach der Gala ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Ständen und Aktionen unserer Partner, tollen Showacts auf der Bühne und der Möglichkeit, die Stars hautnah zu erleben. Das macht Goldene Henne zu einem ganz besonderen Erlebnis. Dass unser Konzept aufgeht, zeigt sich unter anderem daran, dass unsere Shows regelmäßig nur wenige Stunden nach Bekanntgabe des nächsten Sendetermins ausverkauft sind."

Showacts der Goldenen Henne 2018 waren unter anderem Peter Maffay mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg und dem MDR-Kinderchor, Angelo Kelly & Family, PUR, Nico Santos, Beatrice Egli und The BossHoss.

Die Preisträger auf einen Blick:

Kategorie "Musik": Angelo Kelly & Family; Laudatorin: Inka Bause

Kategorie "Sport": Angelique Kerber