Jupiter Award 2017

München (ots) - Cinema und TV Spielfilm verleihen am Mittwoch, 29. März 2017, den Jupiter Award im MOSKAU in Berlin. Der Publikumsfilmpreis wird bereits zum 38. Mal vergeben. Die Nutzer und Leser der Medienmarken hatten im Vorfeld über ihre favorisierten Filme, Serien und Darsteller in elf Kategorien abgestimmt - Gewinner sind unter anderem der Kino-Film "Willkommen bei den Hartmanns", die Serie "Club der roten Bänder", Bastian Pastewka und Sonja Gerhardt. Mit dem Ehren-Jupiter, den die Cinema- und TV Spielfilm-Redaktionen vergeben, wird Senta Berger ausgezeichnet. Die Preisträger werden ihre Trophäen im Rahmen einer exklusiven Gala mit rund 200 geladenen Gästen entgegennehmen, Moderator ist Steven Gätjen.

Exklusive Partner des Jupiter Award sind in diesem Jahr Miles & More, Musterring International, Wertheim Village, Ingolstadt Village und der Free-TV Sender Zee.One (Asia TV GmbH).

Weitere Informationen zum Jupiter Award finden Sie unter www.jupiter-award.de.

Alle Jupiter-Preisträger im Überblick:

Ehren-Jupiter (Jurypreis der Redaktionen): Senta Berger Beste Darstellerin national: Mina Tander ("Seitenwechsel") Bester Darsteller national: Jannis Niewöhner ("Smaragdgrün") Beste TV-Darstellerin: Sonja Gerhardt ("Ku'damm 56") Bester TV-Darsteller: Bastian Pastewka ("Morgen hör' ich auf") Bester Film national: "Willkommen bei den Hartmanns" (Simon Verhoeven) Bester TV-Spielfilm national: "Winnetou" (Christian Becker, Philipp Stölzl) Beste TV-Serie national: "Club der roten Bänder" (Frauke Neeb, Cast) Bester Film international: "Independence Day 2" (Roland Emmerich) Beste Darstellerin international: Mila Kunis ("Bad Moms") Bester Darsteller international: Denzel Washington ("Die glorreichen Sieben") Beste TV-Serie international: "Die Simpsons" (Al Jean)

Alice Schwetz
Alice.Schwetz@burda.com