Mommy Award 2015 - NetMoms zeichnet beliebteste Kinderprodukte aus

München (ots) - Welches Spielzeug ist der Favorit in deutschen Kinderzimmern? Welches Hörspiel kommt besonders gut an und welches Buch wird besonders gerne (vor)gelesen? Zum sechsten Mal hat das Elternportal NetMoms mit seinen Nutzern die beliebtesten Kinderprodukte gesucht und die Mommy Awards vergeben.

"Über die Jahre ist der Mommy Award immer beliebter geworden: Seit dem Start 2009 haben mehr als 18.000 Mütter mitgemacht. Auch die Resonanz der Hersteller ist sehr positiv, der Mommy Award ist immer öfter als Auszeichnung auf Produkten im Handel zu finden", sagt Geschäftsführerin Dr. Tanja zu Waldeck.

Die Gewinner der fünf Kategorien Kinderbücher, Spielzeug, Spiele, Hörbücher/Hörspiele und Ratgeber/Sachbücher stehen fest. Zu den Gewinnern zählen u. a. das Kinderbuch "Die kleine Raupe Nimmersatt" (Gerstenberg) für Kleinkinder und das Spiel "Lotti Karotti" (Ravensburger) für Kindergartenkinder. In der Kategorie Hörbücher und Hörspiele für Schulkinder belegen "Die drei ???" (Europa) den ersten Platz. Ausgezeichnet wird je ein Produkt für die Altersgruppen 0-1, 1-3, 3-5 und 6-10 Jahre. Die Gesamtliste der Gewinner ist unter www.netmoms.de/magazin/mommy-award zu finden.

Im Juni hatte das NetMoms-Team Mütter dazu aufgerufen, ihre liebsten Kinderprodukte in fünf Kategorien vorzuschlagen. Aus den 1.000 meistgenannten Produkten wurde je Altersgruppe eine Top Ten erstellt. Im Anschluss hatte die Community vier Wochen Zeit, online über die beliebtesten Produkte abzustimmen. Die Gewinner werden ab heute im Mommy Award-Spezial auf NetMoms.de vorgestellt.

"Beim Mommy Award steht die Frage im Vordergrund, welche Produkte Mütter anderen Müttern empfehlen würden. Es ist ein echter Publikumspreis und unterscheidet sich dadurch von anderen Auszeichnungen. Die Bestenliste bietet zum Beispiel Orientierung, wenn man ein passendes Geschenk für ein Kind in einer speziellen Altersgruppe sucht", erklärt Portalleiterin Anke Strohmeyer.

Hintergrundinformationen:

NetMoms bietet jungen Müttern auf den deutschsprachigen Internetadressen NetMoms.de, NetMoms.at und NetMoms.ch hochwertige Informationen, schnellen Austausch, einfaches Kennenlernen sowie ein umfangreiches Produkttestangebot. Durch sein umfangreiches Angebot füllt NetMoms die Marktlücke als der zentrale Anlaufpunkt für Mütter im Internet. NetMoms gehört zu den reichweitenstärksten Eltern und Frauenportalen in Deutschland und zählt über 2,71 Mio. Unique User pro Monat. NetMoms ist eine Marke der ForwardNews+ GmbH, einer hundertprozentigen Tochter der BurdaForward.

Berthold Heidbüchel
Senior PR Manager