Keine Story von Hubert Burda Media mehr verpassen.

18.09.2012 – 00:05

Guck mal, wer da kocht! - Promis in den Kochtopf geschaut

• OTP_TREAT_120918.mp3
  • BmE_TREAT_120918.mp3

OffenburgOffenburg (ots)

Anmoderationsvorschlag:

Haben Sie sich eigentlich schon Gedanken gemacht, was es bei Ihnen heute zu essen geben soll? Bei mir wird es wahrscheinlich wieder nur eine Currywurst mit Pommes. Ich hab auch gar keine Zeit, großartig den Kochlöffel zu schwingen. Mir reicht das aber auch, ich muss nicht ständig Austern schlürfen, so wie die Promis. Obwohl, vielleicht essen die ja auch eher bodenständig. Hier erfahren Sie, was bei denen im Kochtopf landet.

Sprecher:

Machen wirs kurz: Bei den Promis landet einfach alles im Kochtopf - von ganz bodenständig bis extravagant. Das zumindest hat Mailin Erlinger vom People & Food Magazin "TREAT" herausgefunden.

O-Ton 1 (Mailin Erlinger, 0:28 Min.): "Der Schauspieler Ryan Gosling, der mag zum Beispiel am liebsten gebratenen Tintenfisch mit Zitronensaft beträufelt. Miriam Weichselbraun dagegen, die österreichische Schauspielerin und Moderatorin, die kocht am liebsten 'Kas-Knödel', also die ist ganz bodenständig. Und wir haben zum Beispiel auch mit einem Film-Caterer gesprochen, der bei Dreharbeiten dabei ist und dann in den Pausen immer für die Schauspieler kocht. Der hat uns erzählt, dass Brad Pitt am liebsten morgens Bananenmilch trinkt, Matthias Schweighöfer mag in Pausen am liebsten 'Ceasar's Salad', also da ist wirklich alles dabei."

Sprecher:

Manch einer schwingt sogar gern selbst mal den Kochlöffel, wenn es die Zeit erlaubt. Zum Beispiel der aus Kinofilmen wie 'Friendship' und 'Russendisco' bekannte Schaupieler Friedrich Mücke. Und Sie werden es nicht glauben:

O-Ton 2 (Mailin Erlinger, 0:25 Min.): "Der geht auch total gerne einkaufen, was ja für viele so ein Graus eigentlich ist. Wir waren mit ihm zusammen auf dem Viktualienmarkt in München zum Einkaufen, und er hat uns auch verraten, dass er sehr gerne für seine Frau kocht und die mit einem romantischen Abendessen verwöhnt. Da gibt's dann schon Erdbeeren und Champagner als Vorspeise, und, ja, dann macht er Rinderfilet mit geschmorten Kartoffeln und Wildkräutersalat. Auch eine, von der man es eigentlich gar nicht erwartet, dass die gerne kocht und gerne isst, ist das Topmodel Eva Padberg."

Sprecher:

Bei der gab´s in jungen Jahren zwar meistens nur Spaghetti mit Tomatensoße, oder als höchstes der Gefühle Thüringer Rouladen mit Klößen und Rotkohl, aber seit ihr mal ein Kochbuch vom Spitzenkoch Jamie Oliver in die Hände kam, wagt sie sich auch an richtig schwere Drei-Gänge-Menüs ran. Und wenn es schiefläuft, kann sie ja immer noch auswärts essen gehen. Das machen andere auch.

O-Ton 3 (Mailin Erlinger, 0:32 Min.): "TREAT war zum Beispiel mit Schauspieler Wotan Wilke-Möhring in Berlin unterwegs, den kennt man ja aus 'Männerherzen' und der ist ab 2013 ja auch als Tatort-Komissar im Fernsehen zu sehen. Der geht total gerne in die In-Location 'Pauly Saal'. Da trifft man auch die ganze internationale A-Liga der Promis, wie Brad Pitt, Angelina Jolie und Naomi Campbell. Und in München gehen die Promis ins 'H'ugo's', da trifft man den Fußball-Profi Ribéry,Bruno Mars hat da auch schon die berühmte Trüffelpizza gegessen. Und dann gibt's halt noch die ganzen bekannten Schickeria-Magneten, wie die 'Sansibar' auf Sylt oder zum Beispiel das 'Borchardt' in Berlin."

Abmoderationsvorschlag:

Wer mehr über Ess-, Koch- und Ausgeh-Gewohnheiten der Stars wissen möchte: Das People & Food-Magazin TREAT gibt's ab sofort (ab 18. September 2012) druckfrisch bei Ihrem Zeitschriftenhändler.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

an ots.audio@newsaktuell.de.