freizeitfreunde.de unter den "Top Five der Online-PR Kategorie Best-Ager"
Acht Monate nach dem Launch bereits auf Platz drei der erfolgreichsten Online Portale 50+

Offenburg (ots) - freizeitfreunde.de, das Online-Portal der Burda Entertainment-Weeklies Gruppe, kann sich über gute Zuwachsraten freuen: Für 02/09 konnte das Online-Portal über 4 Mio. PIs*, 139.000 Unique Visitors* und 12.693 registrierte Nutzer* verzeichnen. Laut Nilsen Online verzeichnete das Best-Ager Portal 131.000 Unique Audiences in 01/09 und landete somit nur acht Monate nach dem Launch (07/08) auf Platz drei der Top Five Online-Portale 50+.

Der Erfolg von freizeitfreunde.de begründet sich zum einen in der crossmedialen Verzahnung mit den Titeln der Entertainment-Weeklies Gruppe, zum anderen im Angebot selbst. Daniela von Heyl, Head of Online bei Burda Social Brands: "freizeitfreunde.de hat es geschafft, als Online-Angebot inhaltlich und funktional ein eigenständiges, medien-gerechtes Profil zu entwickeln, das einen echten Mehrwert zu den Zeitschriften bietet und den Erwartungen der Zielgruppe entspricht."

Von dem Vertrauen, das die freizeitfreunde zu ihrer Community haben, profitieren auch die werbenden Unternehmen. In Deutschland leben heute knapp 30 Millionen Menschen, die 50 Jahre und älter sind. Von ihnen sind laut ARD/ZDF-Online-Studie 2008 knapp 40 Prozent, das sind 11,3 Millionen Menschen, Internetnutzer. In der Gruppe der 50- bis 59-Jährigen entspricht ihr Anteil mit 65,7 Prozent dem der Onliner in der Gesamtbevölkerung (65,8 Prozent).

freizeitfreunde.de ist redaktionell angebunden an die Zeitschriften FREIZEIT REVUE, FREIZEIT SPASS, Viel Spaß, neue woche, Glücks-Revue und Freizeit AKTUELL mit Fokus auf den Themen Aktuelles, Reise, Gesundheit, Ratgeber, Unterhaltung, Liebe & Partnerschaft. Redaktioneller Content und user-generated Content werden auf dem Best-Ager-Portal eng verwoben und durch die Funktionalitäten eines Social Network ergänzt.

freizeitfreunde.de wird betrieben von der Burda Social Brands GmbH. Die technische Umsetzung von freizeitfreunde.de verantwortet Burda Digital Systems. Tomorrow FOCUS AG und Burda Community Network GmbH sind für die Vermarktung von freizeitfreunde.de zuständig.

* Google Analytics

Fotomaterial zum Download unter www.hubert-burda-media.de/presse/