RealNetworks stellt jetzt die Grundlage für den Musikdienst von SFR

London und Seattle, November 18 (ots/PRNewswire) - - Real und SFR unterzeichnen dreijährige Vereinbarung

- Real implementiert ersten Musikdienst in Frankreich bei führendem französischen Betreiber und innovativem Anbieter von Musikdiensten für den Mobilfunksektor

- Real betreibt inzwischen Musikdienste in 11 europäischen Ländern

Der Anbieter digitaler Unterhaltungsdienste RealNetworks(R), Inc. (RNWK), hat eine dreijährige Vereinbarung unterzeichnet, um den Musikdienst für SFR, den erfolgreichsten Anbieter von Musik für den Mobilfunksektor Frankreichs, zu betreiben. Der Dienst wurde am 17. November 2009 reibungslos auf die Plattform Reals übertragen.

"Wir sehen diese Transaktion als eine Validierung unserer laufenden Anstrengungen, modernste Funktionen anzubieten, die Betreiber und ihre Abonnenten wünschen", erklärte Andreas Spechtler, Managing Director, Marketing und Vertrieb EMEA, bei RealNetworks. "Wir freuen uns sehr über unsere erste Implementierung in Frankreich, vor allem bei einem Betreiber, der schon lange als Innovationsführer im Bereich der Musik für den Mobilfunkmarkt in Europa bekannt ist."

Real betreibt ausserdem Musikdienste, über die Hunderte von Millionen von Abonnenten in ganz Europa Zugang zu Musik erhalten, unter anderem für A1 der mobilkom austria group in Österreich und für Vodafone-Musikgeschäfte in 9 Ländern (Grossbritannien, Irland, Portugal, Deutschland, Italien, Griechenland, Niederlande, Rumänien und Spanien).

Als Anbieter von Musikdiensten für Mobilfunkbetreiber bietet und hostet Real Technologie, über die Abonnenten Musik auf ihren mobilen Endgeräten und PCs entdecken, herunterladen und anhören können. Der Musikdienst Reals ist derzeit bei 15 Kommunikationsdienstanbietern in 14 Ländern weltweit implementiert.

Die ASP-Dienste Reals sind derzeit bei insgesamt 84 verschiedenen Mobilfunkbetreibern in 45 Ländern für 860,9 Millionen Abonnenten in aller Welt verfügbar. Real bietet Mobilfunkanbietern eine umfassende Auswahl mobiler Dienste, u. a. Musik, Video, Personalisierung (wie z.B. Klingeltöne, Freizeichentöne und Multimedia-Freizeichendienste) sowie Messaging-Dienste.

INFORMATIONEN ZU REALNETWORKS

RealNetworks, Inc. bietet digitale Unterhaltungsdienste über PC, tragbare Musikgeräte, Heimunterhaltungssysteme oder Mobiltelefone für Endverbraucher an. Real hat im Jahr 1995 die Kategorie Streaming-Medien erschaffen und seitdem den Markt mit bahnbrechenden Produkten und Diensten angeführt, darunter u.a.: RealPlayer(R), die erste Mainstream-Medien-Player-Anwendung, die den Download von Internetvideos auf mobile Endgeräte ermöglicht; der digitale Musikdienst Rhapsody(R), der einen Katalog von über 8 Millionen Songs für Benutzer zu Hause, bei der Arbeit und unterwegs bereitstellt; GameHouse.com, einer der führenden Anlaufpunkte für Unterhaltungsspiele im Internet sowie eine Vielzahl mobiler Unterhaltungsdienste, wie z.B. Freizeichentöne, die Kunden über führende Wireless-Carrier weltweit angeboten werden. Unternehmensinformationen zu RealNetworks stehen unter http://www.realnetworks.com/company zur Verfügung.

RealNetworks, RealArcade, Rhapsody, RealPlayer und das Real-Logo sind Markenzeichen oder eingetragene Markenzeichen von RealNetworks Inc. bzw. seiner Tochterunternehmen. Alle anderen hierin genannten Markenzeichen, Namen von realen Unternehmen und Produkten, sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.

Europa, Kevin Connor von AxiCom, Direkt: +44-20-8392-4082, oder
Mobil: +44-7912-194-237, kevin.connor@axicom.com, oder USA, Sally