Das könnte Sie auch interessieren:

#GNTM 2019: Das sind die Finalistinnen

Unterföhring (ots) - Sie haben 15 Wochen vor den Kameras gestrahlt, sie haben bei den herausfordernden Walks ...

Christine Neubauer: Ab jetzt ist sie blond

Hamburg (ots) - Als brünette Ur-Bayerin war Schauspielerin Christine Neubauer, 56, einst die Quoten-Queen im ...

Scheitern Sterne-Köche an anspruchsvoller Shanghai-Küche? Die neue Kochshow "Top Chef Germany" am Mittwoch, 15. Mai 2019, um 20:15 Uhr in SAT.1

Unterföhring (ots) - Wie gut kennen sich deutsche Sterne-Köche mit asiatischen Köstlichkeiten aus? Werden ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von EDAG Engineering GmbH

13.05.2019 – 10:07

EDAG Engineering GmbH

Vorpremiere für den Ausbildungsbeginn 2019

Vorpremiere für den Ausbildungsbeginn 2019
  • Bild-Infos
  • Download

Vorpremiere für den Ausbildungsbeginn 2019 - 57 junge Menschen werden im Sommer 2019 ihre Ausbildung bei der EDAG Group in Fulda starten

Eine Vorpremiere der besonderen Art fand am 10. Mai 2019 bei EDAG am Standort in Fulda statt. Statt der Präsentation eines neuen Fahrzeugmodells standen gleich 57 Protagonisten im Mittelpunkt des Interesses. Die EDAG Gruppe als einer der größten Ausbildungsbetriebe in der Region Fulda hatte seine neuen Auszubildenden und Dualen Studenten vor dem eigentlichen Ausbildungsbeginn im Sommer zu einer Informations- und Netzwerkveranstaltung eingeladen.

Neben einigen organisatorischen Informationen standen das gegenseitige Kennen-lernen und der erste Kontakt zum Unternehmen im Vordergrund der Veranstaltung.

"Wir möchten, dass sich unsere neuen Auszubildenden schon vor Beginn der Ausbildung untereinander kennenlernen. Schließlich bilden sie in den nächsten Jahren während ihrer Ausbildung und darüber hinaus ein Team. Gerne haben wir auch die Eltern mit eingeladen, um ihnen einen Eindruck zu vermitteln, wo ihre Kinder ins Berufsleben starten und den Grundstein für ihre individuelle Karriere legen", erläuterte Susanne Brune, Leiterin Talent- und Performance Management, im Rahmen der Veranstaltung.

Neben den 57 Auszubildenden / Dualen Studenten in Fulda werden in diesem Jahr weitere 35 Ausbildungsplätze an den Standorten der EDAG Group in Deutschland besetzt werden. Mit einer bundesweiten Ausbildungsquote von 8,2 Prozent (Stand 31.12.2018) zählt das Unternehmen in der Branche zu den größten Ausbildungs-betrieben der Region und darüber hinaus.

"Wir freuen uns, dass ihr euch für uns als Ausbildungsbetrieb entschieden habt. Wir werden euch in den nächsten Jahren auf eurem Weg in die spannende Welt des Engineering begleiten und werden dabei alle gleichermaßen fordern und natürlich fördern. Eines kann ich bereits heute versichern: Nach einer erfolgreichen Ausbildung oder einem Dualen Studium werden euch bei uns im In- oder Ausland zahlreiche

spannende und zukunftssichere Karrieremöglichkeiten erwarten", betonte Holger Merz, Geschäftsführer der EDAG Engineering GmbH.

Seit 1973 haben über 2.500 junge Menschen bei EDAG den Einstieg in ihren Wunschberuf in der Automobilentwicklung gefunden.

EDAG Engineering GmbH
Kreuzberger Ring 40
65205 Wiesbaden

Kontakt:
Christoph Horvath
Pressesprecher der EDAG Engineering GmbH
Tel.: 0171-8765310
E-Mail: pr@edag.de
www.edag.de 
Weiteres Material zum Download

Dokument: EDAG_Pressetext_Ausbildung_10_05_2019_d.rtf 

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von EDAG Engineering GmbH
  • Druckversion
  • PDF-Version