EDAG entwickelt erstes E-Auto für Vietnam

VinFast BEV2 - engineered by EDAG
www.edag.de

Vietnamesische Firma VinFast beauftragt EDAG als Gesamtentwicklungspartner für sein erstes batteriebetriebenes Fahrzeug

EDAG entwickelt erstes E-Auto für Vietnam

Hanoi / Wiesbaden, 24. Mai 2018

Der weltweit größte unabhängige Deutsche Entwicklungsdienstleister EDAG hat von dem Unternehmen VinFast Manufacturing und Trading Company Limited den Auftrag zur Gesamtentwicklung des ersten Elektrofahrzeugs für den vietnamesischen Markt erhalten. Das Start-up-Unternehmen der vietnamesischen Vingroup plant, mit zwei konventionell angetriebenen Fahrzeugmodellen und einem rein elektrisch betriebenen City-Fahrzeug den Automobilmarkt in Vietnam und darüber hinaus zu erobern. Qualitativ hochwertige und bezahlbare Autos - so lautet die Erfolgsformel von VinFast.

"Wir sind stolz, dass wir von VinFast als Engineering-Partner gerade für das zukunfts-weisende E-Fahrzeug-Projekt als Gesamtentwicklungspartner ausgewählt worden sind", unterstreicht Cosimo De Carlo, CEO der EDAG Gruppe. "Unsere ganzheitliche Kompetenz in der Fahrzeug- und Produktionsanlagenentwicklung gepaart mit unserer Expertise in den Themen E-Mobility, Car-IT und Elektrik und Elektronik hat unseren Kunden VinFast überzeugt. Als unabhängiger und international erfahrener Engineering-Dienstleister sind wir prädestiniert, auf hohem technischen Niveau neue Wege zu gehen und innovative Konzepte marktreif umzusetzen".

Kontakt:
Christoph Horvath