EDAG erneut bester Arbeitgeber - EDAG konnte den 1. Platz als Top Employer im Bereich Engineering erfolgreich verteidigen

Preisverleihung in Düsseldorf. von links: David Plink, CEO des Top Employer Institute und Birthe Kristin Kuhlenbeck, Leiterin EDAG Recruiting und Ausbildung
www.edag.de

Düsseldorf/Wiesbaden Die EDAG Engineering GmbH wurde als Top Arbeitgeber für ihr ausgezeichnetes Personalmanagement am 13.2.2018 in Düsseldorf prämiert. Zum elften Mal in Folge bestätigt die unabhängige Untersuchung des "Top Employers Institute" dem Wiesbadener Entwicklungsdienstleister herausragende Arbeitsbedingungen und honoriert die Mitarbeiterorientierung. EDAG wurde auch in diesem Jahr wieder mit dem 1. Platz in der Kategorie "Ingenieure" ausgezeichnet.

"Ein hervorragendes Ergebnis, über das wir uns sehr freuen. Eine wiederholte Bestätigung unserer Qualität als Arbeitgeber, in die wir nachhaltig investieren. Unser Personalmanagement ist eine entscheidende Größe unserer Attraktivität für Ingenieurstalente", betont Harald Poeschke, COO der EDAG.

Die Unternehmen unterliegen einem einheitlichen Validierungsprozess. Talentstrategie, Ausbildung, Training, Entwicklung und Unternehmenskultur werden beurteilt.

"Diese objektive Beurteilung ist für uns sehr wertvoll. Mit dem Ausbau vielfältiger Weiterbildungsprogramme und zahlreicher Mitarbeiterangebote, die auf unsere Ziel-gruppen abgestimmt sind, verbessern wir uns stetig. Dabei unterscheiden wir uns deutlich von anderen Mitbewerbern. Neben anderen Themen stehen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Förderung von Frauen im Fokus", erläutert Birthe Kristin Kuhlenbeck, Leiterin Recruiting und Ausbildung.

Die EDAG Gruppe setzt weiter auf Wachstum und sucht dafür die besten Mitarbeiter - insbesondere für die automobilen Zukunftsthemen im Bereich Elektrik/Elektronik, Digitalisierung, alternative Antriebe oder für die Software/App-Entwicklung.

Als Entwicklungspartner für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen bietet EDAG Ingenieurinnen und Ingenieuren eine Vielfalt an Perspektiven für ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Die Kombination aus zahlreichen renommierten Kunden und internationalen Standorten macht EDAG für Einsteiger und Berufserfahrene gleichermaßen zu einem der attraktivsten Arbeitgeber in der Automobilbranche.

Kontakt:
Christoph Horvath