EDAG stellt erneut den Bundessieger!

www.edag.de

Fulda/Frankfurt: Die EDAG Engineering GmbH freut sich über einen besonderen Erfolg in der Ausbildung. Nachdem der 20-jährige EDAG-Azubi Maximilian Knacker seine Abschlussprüfung zum "Karosserie-Instandhaltungstechniker" mit einem Prüfungsergebnis von 92 Prozent abgeschlossen hatte, wurde er im März zum Innungssieger des Kammerbezirks Osthessen und später zum Landessieger des Bundeslands Hessen gekürt. Seid dem letzten Samstag steht fest: Maximilian ist Bundessieger!

Mit dieser außergewöhnlich guten Leistung hatte der frisch gebackene Geselle das Ticket zum Bundeswettbewerb gelöst, das am vergangenen Samstag in Frankfurt am Main stattfand. Alle 16 Landessieger mussten sich einer praktischen Prüfungsaufgabe stellen:

In einer vorgegebenen Zeit war eine Reparatur an einem Heckblech durchzuführen.

Alles in Handarbeit. Hier überzeugte sich die Jury wie genau die jungen Karosserieinstandhaltungsmechatroniker arbeiten, Bleche schneiden, anpassen und schweißen können. Zusätzlich musste eine Fehlersuche inkl. Reparatur an einem elektrischen Modul erfolgreich - in diesem Jahr eine Parc-Distance-Control - durchgeführt werden. Am Ende des Wettbewerbs stand fest: Maximilian Knacker ist Bundessieger.

Kontakt:
Christoph Horvath