EDAG entwickelt im Auftrag von BMW die Fahrerassistenzsysteme der Zukunft

Bild: Fotolia

Wiesbaden, 26. Oktober 2017

EDAG hat von BMW einen der bedeutendsten Aufträge zur Entwicklung und Absicherung von Fahrerassistenzsystemen erhalten. Gemeinsam mit BMW entwickelt der weltweit tätige Engi-neering Dienstleister die zukünftige Generation von Fahrerassistenzsystemen, die die Anfor-derungen an hochautomatisiertes und autonomes Fahren erfüllen werden. Bestandteil des Auftrags ist zudem die Absicherung sämtlicher entwickelter Assistenz-Systeme.

EDAG eröffnet für dieses Technologieprojekt im 4. Quartal 2018 auf dem Business Campus in Unterschleißheim einen neuen Entwicklungsstandort und setzt sein Wachstum im süddeutschen Raum weiter fort.

EDAG CEO Jürgen Vogt freut sich über dieses Projekt und führt aus: "EDAG und BMW pflegen eine langjährige und sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit. Mit diesem Projekt gehen wir gemeinsam einen zentralen technologischen Schritt auf dem Weg zum autonomen Fahrzeug. Wir sind stolz, dass unser Entwicklungsteam einen wesentlichen Beitrag zur zukünftigen Automobilwelt liefern wird."

Kontakt:
Christoph Horvath