Rücker AG ist "Top Arbeitgeber für Ingenieure"
Anerkennung für vorbildliche Leistungen im Personalbereich

Wiesbaden (ots) - Die vielfältigen Bemühungen und Leistungen der börsennotierten, international tätigen Ingenieurgesellschaft Rücker AG, Wiesbaden, in der Personalförderung und -entwicklung sind jetzt mit einem attraktiven Gütesiegel anerkannt worden: Das Unternehmen wurde vom CRF Institute Deutschland erstmals als "Top Arbeitgeber für Ingenieure" ausgezeichnet.

Dieses Zertifikat ist von CRF bereits zum fünften Mal an Unternehmen verliehen worden, die sich speziell für Ingenieure als attraktive Arbeitgeber profilieren. Bewertet wurden insbesondere die Bereiche Training und Entwicklung, Innovationsmanagement, Karrieremöglichkeiten sowie Unternehmenskultur. Die neuen Top-Arbeitgeber für Ingenieure, die in diesen Kategorien mit vorbildlichen Leistungen überdurchschnittlich abgeschnitten haben, kommen aus vielen wichtigen Branchen - von der internationalen Automobilindustrie über die Luft- und Raumfahrt sowie Energie bis hin zum Lebensmittel-, Medizin- und Verkehrssektor.

Damit hat die Rücker AG in Bezug auf die bereits erfolgte Auszeichnung "Top Arbeitgeber Automotive", die im vergangenen Jahr verliehen wurde, nun eine weitere Anerkennung für ihre zahlreichen Personalförderungsmaßnahmen erhalten.

Wolfgang Rücker, Vorstandsvorsitzender der Rücker AG, sieht durch diese Auszeichnung die Bemühungen seines Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber bestätigt: "Wir beschäftigen fast ausschließlich Ingenieure. Deren berufliche Förderung behandeln wir mit hoher Priorität. Dieses Engagement kommt unseren Kunden zu Gute und ist daher von entscheidender Bedeutung für den Erfolg unseres Unternehmens in allen Geschäftsfeldern, in denen wir tätig sind. Also nicht nur im Automobilbereich."

Irina Winkelmann
Mail: irina.winkelmann@ruecker.de