PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Korn Ferry mehr verpassen.

03.11.2020 – 08:31

Korn Ferry

Drei neue Senior Partner wechseln zu Korn Ferry

Drei neue Senior Partner wechseln zu Korn Ferry

Patrick Maeder, Jürger Peukert und Carsten Oehler sind zur Personal- und Organisationsberatung Korn Ferry gewechselt und dort ab sofort als Senior Client Partner tätig. Maeder übernimmt aus Zürich heraus die Rolle des 'Financial Services Advisory Leaders' in der Region EMEA, Peukert und Oehler sind den deutschen Niederlassungen in Frankfurt am Main und Düsseldorf zugeordnet.

Patrick Maeder verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung und im Bereich 'Financial Services'. Zuletzt war er als Partner und 'Financial Services Leader' für eine BIG4-Beratungsgesellschaft tätig und in dieser Rolle sowohl Mitglied des Management-Boards in der Schweiz als auch in Europa. Er berät Klienten weltweit in Fragen von Geschäfts- und Organisationsstrategie sowie Transformation ebenso wie bei der Entwicklung ihrer Führungskräfte. Maeder hat in St. Gallen und Yale (Executive Education) studiert und einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre.

Jürgen Peukert ist ab sofort Teil des globalen Life Science Teams von Korn Ferry. Er kommt ebenfalls als Partner einer BIG4-Beratungsgesellschaft, wo er für den Consulting-Bereich das Life-Science-, Gesundheits- und Chemiegeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortet hat. Er berät Klienten in der Umsetzung von Strategien und Transformation entlang von Wertschöpfungsketten sowie entsprechenden Daten- und Systemarchitekturen. Jürgen Peukert ist Diplom-Wirtschaftsingenieur und Diplom-Ingenieur. Er ist seit 2010 Lehrbeauftragter an der Donau-Universität Krems.

Carsten Oehler verbindet Kompetenz als Partner aus internationalen Unternehmensberatungen (u.a. BIG4) mit Geschäftsführungs-Erfahrung in kritischen Turnaround-Situationen. Als Experte für Restrukturierung unterstützt er Unternehmen bei ihrer strategischen Neuaufstellung, operativen Optimierung sowie bei Firmenübernahmen (M&A). Carsten Oehler hat in Köln Betriebswirtschaftslehre studiert. Er hat in Europa, Asien und dem Nahen Osten mit einem Schwerpunkt in der Energiewirtschaft gearbeitet.

"Wir begrüßen unsere neuen Kollegen sehr herzlich in der Korn-Ferry-Familie", sagt Hubertus Graf Douglas, Deutschland-Geschäftsführer von Korn Ferry. "Mit ihnen werden wir unser Geschäft im Bereich der Finanz-, Gesundheits- und Chemieindustrie sowie der Energiewirtschaft in Europa und in Deutschland weiter ausbauen. Unsere heutigen Klienten profitieren ab sofort von der tiefen Fach- und Branchen-Expertise dieser versierten Berater."

Über Korn Ferry

Korn Ferry ist ein globales Beratungsunternehmen für Organisation, Talent Management und Development sowie Executive Search. Wir helfen Unternehmen, ihre Geschäfts- und Talentstrategie zu synchronisieren, um Top-Performance zu erzielen. Dazu entwickeln wir neue Strukturen, Rollen und Verantwortlichkeiten in den Organisationen unserer Klienten und helfen ihnen, mit den richtigen Menschen ihre Strategie mit Leben zu füllen. Wir beraten sie darin, wie sie diese Menschen ansprechend vergüten, persönlich entwickeln und langfristig motivieren können.

www.kornferry.com

Xenia von Schröder
Marketing and Communications

Korn Ferry (DE) GmbH
Barckhausstrasse 12 - 14
60325 Frankfurt am Main, Germany

Tel: +49 69 71670 139
Fax: +49 69 71670 129
Email: xenia.vonschroeder@kornferry.com
www.kornferry.com

Korn/Ferry (DE) GmbH Sitz: Amtsgericht Frankfurt HRB 76376 USt-IdNr. DE 114178714
Geschäftsführer: Hubertus Graf Douglas, Julian Slater, Peter L. Dunn

Please click the following link for an important electronic communications disclaimer: http://www.kornferry.com/Disclaimer
For information about how we protect and use personal information, please refer to our privacy policy: http://www.kornferry.com/PrivacyPolicy