11.08.2020 – 08:32

Korn-Ferry-CEO Gary Burnison beschreibt die Zukunft der Führung in neuem Buch 'Leadership U'

Das neue Buch 'Leadership U' von Gary Burnison, Chief Executive Officer der weltweit größten Personal- und Organisationsberatung Korn Ferry, ist ab sofort verfügbar. Burnison skizziert mögliche Wege für Führungskräfte, das Heft des Handelns auch in einer Welt, die geprägt ist von der Pandemie, wirtschaftlichem Abschwung und gesellschaftlicher Veränderung in der Hand zu halten. Dazu illustriert er seine Gedanken durch Einblicke in seine persönlichen Erfahrungen der letzten Monate.

"Bei allem was 2020 bisher passiert ist, bin ich fest davon überzeugt, dass wir in den nächsten zwei Jahren mehr Veränderung sehen werden als in der gesamten letzten Dekade, die ohnehin schon sehr dynamisch war", sagt Gary Burnison. "Arbeit wird neu definiert werden und Dinge werden grundsätzlich anders angegangen. Wir wissen allerdings noch nicht wie. Das stellt Führungskräfte vor immense Herausforderungen - denn Planbarkeit hat ausgedient."

'Leadership U' regt seine Leser dazu an, gemeinsam mit dem Autor darüber nachzudenken, wie Führung und damit die Führungskräfte selbst sich verändern müssen, um mit einer neuen, unsicheren Zukunft umzugehen. Gary Burnison zeigt in Einblicken in sein eigenes Leben auf, wie er die jetzige Zeit erlebt und welche Schlüsse er aus verschiedenen Situationen zieht. Gary Burnison sagt: "Wer Menschen durch diese Zeit führen will, muss ihre Emotionen verstehen. Ob Menschen Angst haben, Wut verspüren oder Optimismus in sich tragen: Führungskräfte müssen das künftig bei allen Sachentscheidungen als relevanten Faktor mit einbeziehen. Das ist eine der großen Veränderungen, die Führung künftig ausmachen wird."

Ausführlich legt der Autor sechs Prinzipen dar, mit denen er Führung in der Zukunft umschreibt:

• Antizipieren - Realistische Prognosen entwickeln.
  • Navigieren - Kurs in Echtzeit korrigieren.
  • Zuhören - Heraushören, was keiner einem direkt sagt.
  • Kommunizieren - Richtige Botschaften gezielt setzen.
  • Lernen - Aus Scheitern lernen. Schnell und beständig.
  • Führen - Mit 100prozentiger Präsenz. Immer.

Das Buch ist ab sofort als englische Original-Ausgabe verfügbar, unter anderem bei:

Korn Ferry ist ein globales Beratungsunternehmen für Organisation, Talent Management und Development und Executive Search. Wir helfen Unternehmen, ihre Geschäfts- und Talentstrategie zu synchronisieren, um Top-Performance zu erzielen. Dazu entwickeln wir neue Strukturen, Rollen und Verantwortlichkeiten in den Organisationen unserer Klienten und helfen ihnen, mit den richtigen Menschen ihre Strategie mit Leben zu füllen. Wir beraten sie darin, wie sie diese Menschen ansprechend vergüten, persönlich entwickeln und langfristig motivieren können.

Korn/Ferry International GmbH Sitz: Amtsgericht Frankfurt HRB 76376 USt-IdNr. DE 114178714