18.10.2019 – 08:32

Korn Ferry: Markus Albrecht kommt von Infineon

Korn Ferry: Markus Albrecht kommt von Infineon

Markus Albrecht ist ab sofort neuer Senior Client Partner und Global Account Leader im Bereich Industrie der Organisations- und Personalberatung Korn Ferry. Albrecht arbeitet am Standort Frankfurt am Main.

Er kommt vom DAX-Konzern Infineon Technologies, wo Markus Albrecht zuletzt Global Head of People Development war. Davor leitete er den Bereich Talent- und Organisationsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei einem internationalen Beratungsunternehmen, wo er zuvor bereits das Change-Management geführt hat. Markus Albrecht bringt zudem mehr als zehn Jahre Führungserfahrung bei Siemens mit.

"Markus Albrecht war verantwortlich für die Steuerung komplexer Transformationsprogramme in unterschiedlichen Branchen wie Industrieausrüstung, Transport, Pharma und Chemie. Mit seiner umfassenden Erfahrung wird er helfen, unsere globale Account-Strategie für Industrie-Kunden zu leiten und zu weiter zu entwickeln", sagt Yannick Binvel, President Global Industrial Market bei Korn Ferry.

Albrecht hat Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Worms studiert.