16.10.2019 – 11:59

Sassan Yussefi ist neuer Senior Client Partner bei Korn Ferry

Sassan Yussefi ist neuer Senior Client Partner bei Korn Ferry

Korn Ferry (NYSE:KFY) gibt heute bekannt, dass Sassan Yussefi als neuer Senior Client Partner ins Unternehmen eingetreten ist. Er arbeitet am Standort Frankfurt am Main.

Yussefi bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in Executive Search und Leadership Consulting mit. Er wechselt von einer international tätigen Personalberatung, wo er Teil der Praxisgruppen Medizintechnik, Pharma, Digitales, Technologie, HR und Führungskräfteberatung war. Zuvor war Sassan Yussefi Senior Director Advisory Services bei CEB, heute Gartner, mit dem Fokus auf Assessments, Nachfolgeplanung und Executive Coaching.

Er war mit der Besetzung von verschiedenen C-Level-Positionen betraut, zu denen CEOs und Aufsichtsratsmitglieder gehören. Er hat Positionen besetzt, unter anderem in den Bereichen Medizin, Regulatorik, Government Relations und Public Affairs, Qualitätssicherung sowie Forschung & Entwicklung.

"Sassan Yussefi hat einen beeindruckenden Weg als Führungskraft im Executive Search und im Leadership Consulting zurückgelegt", sagt Hubertus Graf Douglas, Geschäftsführer von Korn Ferry in Deutschland. "Mit seinen Erfahrungen und Kompetenzen passt er perfekt zum integrierten Beratungsansatz von Korn Ferry, der Search und die Beratung rund um alle Personalthemen miteinander verbindet."

Yussefi hat ein Psychologie-Studium absolviert und an der ESCP Europe Business School promoviert.