PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Korn Ferry mehr verpassen.

16.07.2019 – 15:36

Korn Ferry

Helmuth Uder wechselt mit Beraterteam zu Korn Ferry

Helmuth Uder wechselt mit Beraterteam zu Korn Ferry
  • Bild-Infos
  • Download

Helmuth Uder wechselt mit Beraterteam zu Korn Ferry

Der Spezialist für Vorstandsvergütung, Governance und Organisationsentwicklung, Helmuth Uder, ist ab sofort bei der Organisations- und Personalberatung Korn Ferry tätig. Er wechselt aus einer Geschäftsführungsposition einer weltweit tätigen HR- und Managementberatung in das Führungs-Team von Korn Ferry Deutschland. Uder bringt ein Beratungsteam mit.

"Helmuth Uder ist in Deutschland einer der renommiertesten Experten, wenn es um die Frage der Vergütung von Vorständen sowie Top-Führungskräften geht", sagt Hubertus Graf Douglas, Deutschland-Geschäftsführer von Korn Ferry. "Gleichzeitig hat er bei seinem vorherigen Arbeitgeber unter Beweis gestellt, wie sich das Thema eng mit Governance, Organisation und M&A-Aktivitäten verknüpfen lässt. Dieses Wissen wird er künftig bei Korn Ferry einbringen und eine Vernetzung der Beratungsaktivitäten weiter vorantreiben."

Bisherige Projekte von Helmuth Uder schließen unter anderem ein: Das Design eines globalen Ordnungsrahmens für Stellen und Rollen in einem Versicherungskonzern, die Neugestaltung der Rewards- und Incentive-Programme eines neu besetzten Vorstandsgremiums in der Energiebranche sowie die Integration eines globalen Software-Unternehmens in das Käuferkonsortium von Unternehmen aus der Automobilindustrie. Branchenschwerpunkte von Uder sind die Finanzindustrie, Private Equity sowie Automotive und die High-Tech-Industrie.

Uder hat ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Banking, Finance und Investment Management an der Munich Business School abgeschlossen.

Helmuth Uder sagt: "Mein Team und ich freuen uns, künftig bei der weltweit größten integrierten Beratung für HR- und Personal tätig sein zu dürfen und unser Know-how genauso wie unsere Umsetzungsorientierung hier einzubringen. Nur Korn Ferry ermöglicht es, unsere Expertise mit den strategisch wichtigen Themen Executive Search, Talent Management und Führungskräfteentwicklung zusammen zu bringen."

Über Korn Ferry

Korn Ferry ist ein globales Beratungsunternehmen für Organisation und Executive Search. Wir helfen Unternehmen ihre Geschäfts- und Talentstrategie zu synchronisieren, um Top-Performance zu erzielen. Dazu entwickeln wir neue Strukturen, Rollen und Verantwortlichkeiten in den Organisationen unserer Klienten und helfen ihnen, mit den richtigen Menschen ihre Strategie mit Leben zu füllen. Wir beraten sie darin, wie sie diese Menschen ansprechend vergüten, persönlich entwickeln und langfristig motivieren können.

www.kornferry.com

Xenia von Schröder
Marketing and Communications 

Korn Ferry International GmbH
Barckhausstrasse 12 - 14 
60325 Frankfurt am Main, Germany 

Tel: +49 69 71670 139 
Fax: +49 69 71670 129
Email: xenia.vonschroeder@kornferry.com
www.kornferry.com

Korn/Ferry International GmbH Sitz: Amtsgericht Frankfurt HRB 76376 USt-IdNr. DE
114178714
Geschäftsführer: Hubertus Graf Douglas, Julian Slater, Peter L. Dunn

Please click the following link for an important electronic communications
disclaimer: http://www.kornferry.com/Disclaimer
For information about how we protect and use personal information, please refer
to our privacy policy: http://www.kornferry.com/PrivacyPolicy