30.08.2018 – 09:06

Korn Ferry: Silke Eisenreich und Carsten Kröhl verantworten Executive Search im Bereich Financial Services

Silke Eisenreich arbeitet eng mit öffentlichen Institutionen, Sparkassen und Retail Banking zusammen. Carsten Kröhls Schwerpunkte sind Banken, Asset Manager, und Immobiliengesellschaften. Zusammen verantworten sie die Financial-Services-Praxis von Korn Ferry in Deutschland. Beide sind Senior Client Partner.

Kröhl kehrt mit dem Wechsel zu seinen beruflichen Wurzeln zurück. Der Diplom-Betriebswirt (Wiesbaden) und Bankkaufmann hat bereits im Studium und seinen ersten Berufsjahren bei Korn Ferry gearbeitet. Zuletzt war er Partner bei einer internationalen Executive-Search-Beratung. "Kein Unternehmen hat sich aus meiner Sicht so umfassend weiterentwickelt wie Korn Ferry", sagt Carsten Kröhl. "Die Financial-Services-Practice ist international sehr stark. In diesem Netzwerk ist es möglich, die besten Top-Führungskräfte für unsere Klienten zu gewinnen. Gleichzeitig ist Korn Ferry mit seinem Advisory-Bereich auch strategischer Sparring-Partner in allen HR-Fragestellungen. Das schafft einen zusätzlichen Mehrwert für den Klienten, deren Geschäftsmodelle sich gerade rasant ändern. Sie brauchen die richtigen Köpfe, aber auch die richtigen strategischen Ansätze im Personal. Das liefert Korn Ferry." In knapp 20 Berufsjahren hat Kröhl mehr als 300 Funktionen besetzt.

Eisenreich hat vor dem Eintritt bei Korn Ferry langjährig bei einer internationalen Top-Beratung im Executive Search gearbeitet, zuletzt als Partnerin im Bereich Financial Services. Sie ist Expertin für die Themen öffentliche Institutionen, Regulatorik und Digitalisierung. Sie hat Management-Abschlüsse in Wien und an der University of Minnesota, USA, erworben. "Der Einfluss internationaler Entwicklungen auf meine Klienten nimmt ständig zu, auch wenn diese vielfach sehr lokal und national organisiert sind. Gerade Digitalisierung und Regulatorik stellen sie vor neue Herausforderungen", sagt Silke Eisenreich. "Keine Executive-Search-Beratung hat einen so umfassenden internationalen Footprint wie Korn Ferry. Und keine verknüpft derart viele HR-relevante Themen. Davon profitieren meine Klienten."