iPhone Kuss-App: Küsschen in München, heimlicher Kuss in Berlin / FriendScout24 und Kussfreunde e.V. präsentieren Web 2.0-Kusskarte

München (ots) - Ab sofort gibt es im AppStore die erste iPhone Kuss-Landkarte als App zum Download. Entwickelt wurde sie von FriendScout24 und dem Verein Kussfreunde e.V. Ihr Ziel: Mehr Küsse und Spaß beim Daten. Und so funktioniert's: Küssen und Kuss-Position auf der virtuellen Kusskarte speichern. So kann jeder sehen, wo auf der Welt wie viel geküsst wird.

Langer Kuss mit Händen

Mit der neuen App können die Kussfreunde aber nicht nur ihre Küsse posten. Optional lassen sich auch Kuss-Details angeben. Ob die Hände mit im Einsatz sind oder die Zunge, ob es ein Kuss mit dem Partner oder ein heimlicher Kuss war - mit diesen Zusatzinformationen werden das Kussverhalten und die beliebtesten Kussarten der Deutschen auf einen Blick sichtbar. Und für alle, die kein iPhone zur Hand haben: Auf der Website des Kussvereins unter www.kussfreunde.de kann jeder seine Küsse auch direkt auf der Kusskarte eintragen.

Küssen für Deutschland

Die Idee der App stammt von FriendScout24 und Kussfreunde e.V., einem Verein, der sich seit knapp zwei Jahren für die Verbesserung der Kusskultur in Deutschland und Europa einsetzt. Marco Wanke, Rekordküsser und Präsident des Kussvereins: "Die Küsser können auf der Karte nicht nur ihre persönlichen Küsse eintragen, sondern auch sehen, wo die Kussfrequenz am höchsten ist. So initiieren wir einen Kuss-Wettbewerb zwischen den Städten."

Mit der neuen App haben Singles und Paare die Möglichkeit, magische Kussmomente symbolisch zu verewigen. Wer wissen möchte, ob der Gegenüber auch als fester Partner passt, kann dies mit dem BQ-Check von FriendScout24 herausfinden.

iPhone-Kusskarte:
Kussverein: www.kussfreunde.de
Mehr Infos: www.friendscout24.de

FriendScout24 ist Deutschlands Partnerbörse Nummer 1. Über 10 Millionen Mitglieder flirten hier um die Wette und genießen alle Vorteile, die das Online-Dating mit sich bringt. Das Internet ist mittlerweile die beliebteste Kontaktmöglichkeit für Singles. Online-Flirten macht Spaß und ist erfolgreich. Bei FriendScout24 tummeln sich genauso viele Frauen wie Männer, so dass die Chancen auf einen interessanten Partner zu treffen, besonders hoch sind. So kann sich jeder trauen, einfach drauf los zu flirten. Die Zahlen sprechen für sich: Mit einer Erfolgsquote von über 33 Prozent beim Online-Daten bei FriendScout24 stellen nur Privatfeiern eine Konkurrenz dar. Selbst ausprobieren auf www.FriendScout24.de

- Kostenlose Registrierung und Mitgliedschaft
   - Premium-Mitgleidschaft ab EUR 19,90/Monat
   - Täglich 12.000 neue Registrierungen
   - Über 200.000 Mitglieder sind pro Tag aktiv
   - Über 30.000 Singles sind gleichzeitig online
   - Absoluter Schutz der persönlichen Daten

Scout24 ist eine der führenden Unternehmensgruppen von Online-Marktplätzen in Europa. Die sieben Marktplätze der Scout24-Gruppe, AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24, TravelScout24 sowie das Portal Jobs.de, sind in 18 Ländern präsent. Als starker Partner unterstützt Scout24 seine Kunden bei wichtigen Entscheidungen, insbesondere in den Lebensbereichen Wohnen, Mobilität, Job, Partnerschaft und Finanzen. Rund acht Millionen Internetnutzer vertrauen monatlich den Angeboten der Scout24-Gruppe, die Teil des Deutsche Telekom Konzerns ist. Weitere Informationen finden Sie unter www.scout24.com

Kontakt für die Redaktionen: