15. Grömitzer Sun-Run

Nachfolgende Presse-Information zu unserem 15. Grömitzer Sun-Run senden wir Ihnen mit der Bitte um Berücksichtigung. Bei Rückfragen kommen Sie gerne auf mich zu.

15. Grömitzer Sun-Run

Jetzt noch schnell die letzten Startplätze sichern!

Grömitz, 9. April Run to the sun - so lautet bereits seit 15 Jahren das Motto des Grömitzer "Sun-Runs", bei der jeder Läufer für seine aktuelle, persönliche Fitness die passende Disziplin findet. Ob 5 km Nordic-Walking, 1 km Gröminchen- und Grömel-Lauf für die ganz Kleinen oder der 21,1 km lange Halbmarathon für erprobte Läufer - noch können sich Sportskanonen und Wagemutige einen Startplatz sichern und am 13. Mai entlang der Grömitzer Promenade den Lauf absolvieren.

Der Tourismus-Service Grömitz freut sich am 13. Mai wieder auf zahlreiche Läufer und Läuferinnen, die an dem beliebten Volkslauf, dem "Sun-Run", teilnehmen werden. Natürlich kann auch in 2018 bei den verschiedenen Disziplinen und Strecken jeder mitmachen, der Spaß am Laufen hat.

Folgende Disziplinen stehen zur Auswahl (Start & Ziel: Wiese Uferstraße):

- 5 km-Lauf für Jedermann, Startzeit: 9.15 Uhr

- 5 km-Nordic-Walking, Startzeit: 9.20 Uhr

- 10 km-ZVO-Energie-Lauf, Startzeit: 10.00 Uhr

- 21,1 km Halbmarathon, Startzeit: 10.30 Uhr

- 3,333 km Schülerlauf, Startzeit 11.15 Uhr

- 1 km Sparkassen Gröminchen- & Grömel-Lauf, Startzeit: 13.00 Uhr

Anmelden können sich begeisterte Läufer und Läuferinnen noch bis zum 8. Mai online unter www.sun-run.de oder telefonisch beim Tourismus-Service Grömitz (04562 - 256 238).

Die Organisationsbeiträge betragen 13EUR für den Halbmarathon, 12EUR für den ZVO-Energie-Lauf, 9EUR für beide 5-km-Läufe sowie 7EUR für den Schülerlauf. Für die ersten 1.222 Läufer ist das Sun-Run-Shirt 2018 bereits im Preis inkludiert. Die Startnummern-Ausgabe erfolgt am 12. Mai von 12.00 - 14.00 Uhr sowie am 13. Mai von 8.00 - 12.30 Uhr in der Passage der Grömitzer Welle.

Nicht nur für alle aktiven Läufer wird es auf der Laufstrecke spannend, auch drum herum sorgen Moderator und DJ für ordentlich Stimmung und berichten über den aktuellen Stand der Läufer. Im Anschluss an die einzelnen Läufe werden die schnellsten Läufer und Läuferinnen für ihre sportliche Leistung ausgezeichnet.

Der Tourismus-Service Grömitz und der TSV freuen sich auch in diesem Jahr wieder über das Engagement und die Unterstützung zahlreicher Sponsoren sowie der Grömitzer Vereine und Verbände!