Tourismus-Service Grömitz

Die Sterne bleiben in Grömitz - Yachthafen Grömitz erneut mit vier Sternen ausgezeichnet!

Der Yachthafen Grömitz überzeugt erneut & freut sich über 4 Sterne!
Der Yachthafen Grömitz überzeugt erneut & freut sich über 4 Sterne!

Ein Dokument

Inmitten der Lübecker Bucht gelegen, eingebettet in eine maritime Erlebnispromenade mit Restaurants, Eiscafés und einer urigen Hafenkneipe, hat sich der Yachthafen Grömitz in den letzten Jahren zu einem echten Favoriten unter Bootsinhabern gemausert. Pünktlich zur Hafensaison 2018 wurde der Yachthafen Grömitz erneut mit vier Sternen von "Blue Star Marina" ausgezeichnet, worauf die hiesigen Hafenmeister mächtig stolz sind.

Nachfolgende Presse-Information zur erneuten Auszeichnung unseres Yachthafens mit 4 Sternen senden wir Ihnen mit der Bitte um Berücksichtigung.

Bei Rückfragen kommen Sie jederzeit gerne auf mich zu!

Die Sterne bleiben in Grömitz!

Yachthafen Grömitz erneut mit vier Sternen ausgezeichnet

27. Februar. Inmitten der Lübecker Bucht gelegen, eingebettet in eine maritime Erlebnispromenade mit Restaurants, Eiscafés und einer urigen Hafenkneipe, hat sich der Yachthafen Grömitz in den letzten Jahren zu einem echten Favoriten unter Bootsinhabern gemausert. Pünktlich zur Hafensaison 2018 wurde der Yachthafen Grömitz erneut mit vier Sternen von "Blue Star Marina" ausgezeichnet, worauf die hiesigen Hafenmeister mächtig stolz sind.

Kurz vor der naturbelassenen Steilküste, am südlichen Ortsrand von Grömitz gelegen, pulsiert das Leben. Der maritime Grömitzer Yachthafen - einem echten Liebhaber-Hafen unter Bootsinhabern - ist mit seinen 780 Liegeplätzen ein idealer Ausgangspunkt für erlebnisreiche Tagestörns in die Lübecker Bucht. Nicht nur die Lage macht ihn einmalig, auch der Service in und um das Hafengelände wurde von "Blue Star Marina" erneut mit 4 Sternen ausgezeichnet. "Der Hafen ist für uns ein ganz besonderes Plätzchen hier in Grömitz, eine zweite Heimat, die wir für unsere Gäste stets auf dem modernsten und saubersten Stand halten möchten. Das unsere Mühen nicht nur bei den Gästen unbemerkt bleiben, freut uns natürlich sehr.", so Hafenmeister Heinrich Lunau zur aktuellen Klassifizierung mit 4 Sternen. Von topmodernen WC-Anlagen und Duschen, einem Trailerplatz und einer Slipanlage, einem kleinen "Tante-Emma-Laden" sowie Kinderspielplätzen rund um die Hafenpromenade bleibt in Grömitz kein Urlaubswunsch unerfüllt. "Eine WLAN-Verbindung können wir unseren Gästen natürlich ebenfalls bieten. Das gehört heute ja quasi zum guten Ton", so Lunau.

Stolz sind die Hafenmeister nicht nur auf die erneute 4-Sterne-Klassifizierung, sondern auch auf die Auszeichnung mit dem Umweltsymbol "Blaue Flagge", die seit 2001 über dem Grömitzer Hafen weht. Heinrich Lunau weiß: "Nicht nur ein Top-Service und moderne Ausstattung, sondern auch ein vorbildliches Umweltmanagement sind für uns unermesslich, damit uns der Hafen noch viele Jahre erhalten bleibt."

Weitere Informationen zum Yachthafen Grömitz erhalten Sie online unter www.yachthafen-groemitz.de sowie telefonisch unter 04562 - 71 51.

Tourismus-Service Grömitz 
Jacqueline Felsmann
Neuer Markt 1, 23743 Grömitz
Tel.: 04562 - 256 264
E-Mail: j.felsmann@ts.groemitz.de
Internet: www.groemitz.de  


Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Tourismus-Service Grömitz

Das könnte Sie auch interessieren: