ATOSS an Stand A1.121 und A2.138: Flexibilität im Doppelpack

München (ots) - Auf der Systems 2005 zeigt ATOSS an zwei Partnerständen Software und Services rund um das Thema Arbeitszeitflexibilisierung. In Halle A1, am Stand der PCS Systemtechnik GmbH (121) und in Halle A2, am Stand der Henrichsen AG (138), präsentiert das Münchener Unternehmen die neuesten Versionen der Lösungsfamilie ATOSS Staff Efficiency Suite und der Mittelstandslösung ATOSS Time Control. Außerdem stehen tarifrechtliche Themen wie ERA (Entgelt-Rahmen-Abkommen) und der neue Tarifvertrag im öffentlichen Dienst (TVöD) im Mittelpunkt des ATOSS-Auftrittes.

Um flexible Belegschaften wirtschaftlich steuern und planen zu können, sind effiziente Instrumente erforderlich. Die Softwarelösungen von ATOSS integrieren die Funktionen Zeitwirtschaft, Einsatzplanung, Zutrittskontrolle und Management-Informations-Systeme. So entstehen Instrumente, die Personalabteilungen bei der Administration und das Management bei operativen und strategischen Entscheidungen zum Personaleinsatz unterstützen. Die Produkte von ATOSS sind in Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen im Einsatz.

ATOSS Staff Efficiency Suite: Investition in die Zukunft

Die ATOSS Staff Efficiency Suite 3 integriert die Erfassung und Steuerung von Arbeitszeiten, Zutrittskontrolle, Personaleinsatzplanung und ein Management-Informations-System. Die modular aufgebaute Standardlösung basiert auf Java-Technologie und ist stufenlos skalierbar. Das garantiert Investitionssicherheit und eine hohe Leistungsfähigkeit, unabhängig von der Anzahl der Mitarbeiter und der Komplexität der Anforderungen. Die Lösung ist plattformunabhängig und läuft auf IBM iSeries, IBM pSeries, LINUX und Windows Server.

Die neue Oberfläche der ATOSS Staff Efficiency Suite 3 ist vollständig parametrierbar. So kann zum Beispiel die gesamte Anwendung unter unternehmensrelevanten Aspekten, wie Prozessen oder Nomenklaturen, einfach und unkompliziert konfiguriert werden. Einen großen Schritt in Richtung höherer Anwenderproduktivität bedeutet die neue Favoritenfunktion, mit der häufiger benötigte Dialoge oder sogar Dialogkombinationen inklusive Kontext als Favoriten gespeichert werden können.

ATOSS Time Control: Weniger Routinearbeiten, mehr Transparenz

ATOSS Time Control unterstützt kleinere und mittlere Betriebe sowie Filialnetze dabei, die zur Verfügung stehende Arbeitszeit effizient zu nutzen. Die auf Windows basierende Standardlösung umfasst die Bereiche Zeiterfassung, Einsatzplanung, Zutrittskontrolle und Projektverfolgung. ATOSS Time Control 4.7 verfügt über eine verbesserte Eingabemaske zur Personaleinsatzplanung, die Planungsbedarf und verfügbare Mitarbeiter auf einen Blick darstellt. Mit der neuen Workflow- und Self-Service-Komponente können Mitarbeiter über einen Web-Browser selbst Urlaubsanträge stellen, Änderungen in ihren Stammdaten beantragen oder Auswertungen, zum Beispiel zu Überstunden, ansehen.

Die ATOSS Software AG mit Sitz in München ist Anbieter von Software und Beratung zum kosteneffizienten Personaleinsatz und zählt im Geschäftsfeld Arbeitszeitmanagement und -organisation zu den Vordenkern der Branche. Mit Lösungen im Bereich Staff Efficiency Management besetzt das Unternehmen ein neues, außerordentlich dynamisches Marktsegment. ATOSS bietet auf Basis seiner modularen Produktfamilie für Unternehmen aller Größenordnungen Komplettlösungen aus Consulting, Software und Services. Das 1987 gegründete Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von EUR 21.8 Mio. Mit 170 Mitarbeitern in acht Geschäftsstellen ist ATOSS in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten. Bei den mehr als 3200 Kunden werden über 2 Millionen Arbeitnehmer mit ATOSS Lösungen gesteuert. Die Softwareprodukte sind in neun Ländern und acht Sprachen im Einsatz. Weitere Informationen: www.atoss.com

Pressekontakt: ATOSS AG Elke Jäger Am Moosfeld 3 D-81829 München Tel.: +49 (0) 89 4 27 71 - 220 Fax:  +49 (0) 89 4 27 71 - 100 elke.jaeger@atoss.com www.atoss.com/presse

Maisberger Whiteoaks Sabine Eriyo Kirchenstr. 15 D-81675 München Tel.: +49 (0) 89 41 95 99- 72 Fax:  +49 (0) 89 41 95 99- 12 sabine.eriyo@maisberger.com www.maisberger.com

Original-Content von: ATOSS AG, übermittelt durch news aktuell