dpa-AFX Börsenreporter jetzt auch bei "ANTENNE MECKLENBURG-VORPOMMERN" «on air»

Frankfurt/Main (ots) - Frankfurt/Plate, 29. März 2006. Wirtschaftsnachrichten auf den Punkt gebracht - ab April holt ANTENNE MECKLENBURG-VORPOMMERN sich Verstärkung durch dpa-AFX Audio. Die Frankfurter Börsenreporter gehen werktags zwei Mal im hohen Norden auf Sendung. Um 13 und 17 Uhr schaltet das Funkhaus in Plate nahe Schwerin in den Nachrichten direkt aufs Parkett in die Main-Metropole. Zusätzlich gibt es jeden Samstag auch einen unabhängigen Finanztipp, der über verschiedene Anlageformen aufklärt.

"Verständliche, spannende Wirtschaftsnachrichten für jeden Hörer sind unsere Kompetenz, auf die immer mehr Radiosender zurückgreifen", sagt Andreas Albrecht, Leiter der Audio-Redaktion bei der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Seitdem sich die Börse wieder deutlich im Aufschwung befindet, bekommen Wirtschaftsinfos einen immer höheren Stellenwert in den Nachrichten. "Die Leute wollen wissen, warum die Telekom Milliardengewinne macht, aber trotzdem Stellen kürzt. Oder wann sich der Ölpreis-Anstieg an der Börse bei mir im Geldbeutel bemerkbar macht", so Albrecht weiter. Mit mehr als 20 Branchen- und Konjunkturexperten im Hintergrund finden die Wirtschafts-Radioprofis auf alles eine Antwort.

ANTENNE-Programmdirektor Sebastian Knauer: "Informationen direkt vom Ort des Geschehens machen das Programm von ANTENNE MECKLENBURG-VORPOMMERN seit über 12 Jahren aus - und das gilt nicht nur für die Berichterstattung aus dem Land und der Bundeshauptstadt, sondern jetzt auch für unsere Börsen- und Finanzinformationen. Das ist nicht nur ein Wettbewerbsvorteil, sondern vor allem auch ein Mehrwert für unsere Hörer."

Über ANTENNE MECKLENBURG-VORPOMMERN: ANTENNE MECKLENBURG-VORPOMMERN ist der erste landesweite private Hörfunksender in Mecklenburg-Vorpommern und mit 149.000 Hörern in der Durchschnittstunde Marktführer im Nordosten. Aus vier Regionalstudios berichten die Reporter über das regionale Geschehen, außerdem unterhält der Sender ein Korrespondentenbüro in der Bundeshauptstadt Berlin. Eine kompetente Nachrichtenredaktion und ein engagiertes unterhaltsames Moderatoren-Team bilden das Gerüst für ein erfolgreiches Radioprogramm.

Über dpa-AFX Audio: Das dpa-AFX Wirtschaftsradio ist mit täglich mehr als vier Millionen Hörern die führende Adresse für Wirtschafts- und Börsen-News im Radio. Ausgebildete Radio-Profis und Wirtschaftsjournalisten produzieren im Auftrag von privaten Radiosendern (FFH, Radio NRW, RPR, LandesWelle Thüringen, Antenne 1), Unternehmen und Print-Medien börsentäglich aktuelle und maßgeschneiderte Audio-Beiträge sowie Hörversionen. Mit Podcasting erweitert dpa-AFX Audio sein Angebot im Bereich mobile Applikationen und produziert unter anderen für das "Handelsblatt" täglich ein Audio-Magazin sowie das "Handelsblatt Börsenradio".

Über dpa-AFX: Die dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH zählt zu den führenden deutschsprachigen Nachrichtenagenturen für real time Finanz- und Wirtschaftsnachrichten. Neben den engen Kontakten zu Händlern, Analysten und anderen Quellen nutzt die Redaktion das internationale Netzwerk der Gesellschafter dpa, Hamburg, AFX News, London, und APA - Austria Presse Agentur, Wien. dpa-AFX liefert Nachrichten business-to-business an Banken, Finanzdienstleister und Medien, die ihre Kunden und Mitarbeiter über Terminallösungen, in Intranets oder im Internet mit Finanznachrichten versorgen.

Pressekontakt dpa-AFX: Andreas Albrecht Leiter dpa-AFX Audio dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH Zeil 121, 60313 Frankfurt am Main Telefon: 069/920 22-444, Telefax: 069/920 22-420 E-mail: albrecht@dpa-AFX.de, www.dpa-AFX.de

Pressekontakt ANTENNE MECKLENBURG-VORPOMMERN: Sebastian Knauer Programmdirektor Funkhaus Plate 19086 Plate Telefon: 03861/55 00 22, Telefax: 03861/55 00 51 E-mail: Sebastian.Knauer@antennemv.de, www.antennemv.de