Alle Storys
Folgen
Keine Story von Padar Humanitas | Dieter Padar mehr verpassen.

Padar Humanitas | Dieter Padar

Kaiserlich-Königliche Doppel-Ehrung für Berlins Charity-Visionär Dieter Padar in Wien

Kaiserlich-Königliche Doppel-Ehrung für Berlins Charity-Visionär Dieter Padar in Wien
  • Bild-Infos
  • Download

Völkerverbindende Friedensmedaille für humanitäres Engagement – internationale Kooperationen vereinbart

Kaiserlich-Königliche Doppel-Ehrung für Berlins Charity-Visionär Dieter Padar in Wien

Wenn Wiener Kaiserflair auf Berliner Tatendrang trifft, entstehen magische Momente: Dieter Padar, Berliner Diplom-Kaufmann, Visionär und Gründer der Initiative Padar Humanitas, wurde am vergangenen Sonnabend in der prachtvollen Votivkirche Wien gleich zweifach geehrt. Aus den Händen Ihrer Kaiserlichen und Königlichen Hoheit Herta Margarete Habsburg-Lothringen und Jörg Wolfgang Prinz von Sachsen-Coburg und Gotha, Herzog zu Sachsen, erhielt er die völkerverbindende Friedensmedaille – eine Auszeichnung, die nur wenigen zuteilwird.

Doch damit nicht genug: Gemeinsam mit I.K.K.H. Herta Margarete Habsburg-Lothringen unterzeichnete Padar eine Partnerschafts- und Freundschaftsurkunde zwischen ihrem gemeinnützigen Verein zur Förderung des Friedens „Flame of Peace“ und seiner wohltätigen Organisation Padar Humanitas. Darin werden künftige internationale Kooperationen im Zeichen von Humanität, Kultur und Völkerverständigung vereinbart.

Persönlich berührend: internationale Auszeichnung für Bewegung mit Berliner Wurzeln

Im Glanz der Wiener Prachtkirche erlebte Padar einen auch persönlich sehr bewegenden Moment: Unter dem Applaus zahlreicher Ehrengäste nahm der Berliner Humanitätsbotschafter die völkerverbindende Friedensmedaille entgegen. „Diese Ehrungen sind für mich Motivation und Auftrag, meinen Weg für Menschlichkeit, Frieden und Verständigung mit noch größerer Leidenschaft fortzusetzen“, erklärte ein tief gerührter Dieter Padar nach der Zeremonie.

Dieter Padar, der zuletzt mit seinem spektakulären Charity-Event „Night of Reality Stars“ zugunsten der Berliner Aids-Hilfe für Aufsehen sorgte, beweist damit erneut: Soziales Engagement, Glamour und Herz schließen sich nicht aus – vielmehr gehören sie für ihn einfach zusammen. Wenn Stars aus Show, Politik und Kultur Seite an Seite mit Bedürftigen feiern, ist es Padar, der diese Welten vereint. Mit Herz, Empathie und untrüglichem Gespür für gesellschaftliche Wirkung steht seine Initiative Padar Humanitas seit Jahren für Menschlichkeit mit Klasse – eine Bewegung, die in Berlin begann und nun internationale Anerkennung findet.

Mit der doppelten Wiener Auszeichnung erreicht Padars Engagement jetzt einen neuen Höhepunkt. Und liefert einen weiteren Beweis dafür, dass wahre Größe nicht im Titel, sondern im Einsatz für die Menschlichkeit liegt.

Nächstes Engagement für Schüler

Schon am kommenden Mittwoch, dem 12. November, hat Dieter Padar seinen nächsten ehrenamtlichen Auftritt. Im Rahmen der 36. Berliner Märchentage liest er vor Viertklässlern der Bornholmer Grundschule Märchen und Geschichten unter dem Titel „Die Schwanenfrau“. Die zweistündige Veranstaltung findet ab 10:45 Uhr im Zentrum am Zoo der Berliner Stadtmission am Hardenbergplatz 13 statt.

Über Dieter Padar und seine Initiative PADAR HUMANITAS
Dieter Padar ist studierter Betriebswirt und seit Jahren ein bekanntes Gesicht der Berliner Stadtgesellschaft. Mit Charme, Eleganz und Haltung hat er sich als Gentleman und Philanthrop etabliert, der Glamour und soziales Engagement verbindet.

2014 gründete er die Initiative „Padar Humanitas“ und organisiert seither regelmäßig Veranstaltungen für Bedürftige in Kooperation mit der Stadtmission Berlin.

Für seinen Einsatz wurde Padar mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Ritterkreuz des Kaiserlich-Österreichischen Franz Joseph-Ordens (2024), dem IQR’A-Preis für interkulturelle Verständigung (2022) sowie dem Ehrenamtspreis der Stadt Berlin (2021). Zuletzt erhielt er im Oktober von der Artcom Expo International Association of Artists die Goldene Kultur- und Humanitätsmedaille.

Weitere Information unter dieterpadar.com

Kontakt:

Padar Humanitas – Organization for Humanity and Culture
Mobil: +49 176 60475534
E-Mail:  info@dieterpadar.com
 www.dieterpadar.com

Weitere Presse-Informationen, Interview-Anfragen, Fotos

Ronald Battistini
Goldmund Kommunikation
Telefon: +49 170 271 30 76
 presse@goldmund-kommunikation.de