Buntes Programm für graue Tage: Familien finden auf ELTERN.de jetzt über 10.000 Freizeitideen für jedes Wetter und alle Interessen Kooperation mit Mamilade Ausflugstipps Deutschland

München (ots) - 28. Oktober 2010. Am kommenden Sonntag endet mit der Zeitumstellung offiziell die Sommerzeit. Damit die kommenden Herbst- und Wintertage trotzdem nicht grau werden, bietet ELTERN.de Familien jetzt einen neuen Service: Unter www.eltern.de/ausflugstipps kann ab sofort aus über 10.000 Freizeittipps ausgewählt werden. Egal ob Kürbismarkt, Märchengarten oder Drachenflugschau - dank der Kooperation mit der Internet-Plattform Mamilade.de finden Familien Termine, Gastrotipps, Kinderbuchempfehlungen und Ausflugsziele für Sonnen- und Regenwetter und für jedes Interesse. Ein Infokasten macht zu jedem Tipp auf einen Blick ersichtlich, für welches Alter er geeignet ist, wie Öffnungszeiten und Eintrittspreise geregelt sind etc..

Alle Inhalte sind redaktionell recherchiert und werden ständig geprüft und erweitert. Eine einfach zu bedienende Suchfunktion nach Region oder Thema ermöglicht einen schnellen Überblick.

Rosa Wetscher, Redaktionsleiterin ELTERN.de: "Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Mamilade.de. Unsere Website wird damit um eine perfekte Ausflugstipps-Sammlung ergänzt, mit dem unsere Nutzerinnen und Nutzer die kommenden Herbst- und Winternachmittage oder -Wochenenden spielend abwechslungsreich gestalten können. Für jedes Wetter und alle Interessen sind Tipps dabei."

Eva Schulenburg
Kommunikation / PR