Willkommen in der Schwangerschaft! SchwangerschaftsGuide von Eltern.de bietet werdenden Müttern verbesserte Services und mehr Infos in Text, Bild und Video, abgestimmt auf die jeweilige Schwangerschaftswoche

München (ots) - 16. Juni 2010. Der kostenlose SchwangerschaftsGuide, eines der beliebtesten Tools von ELTERN.DE, ist jetzt komplett überarbeitet online. Er liefert werdenden Müttern künftig noch klarer und übersichtlicher strukturiert umfassende Informationen in Text, Bild und Film - alles jeweils abgestimmt auf die entsprechende Schwangerschaftswoche und den erwarteten Geburtstermin.

"Egal, ob eine Frau ihr erstes Kind erwartet oder bereits Mutter ist - eine Schwangerschaft ist immer eine unvergessliche und aufregende Zeit. Deshalb haben wir unseren SchwangerschaftsGuide komplett überarbeitet und achten in den wöchentlichen Newslettern künftig noch mehr auf die perfekte Mischung aus aktuellen Tipps, Filmclips und Services", so Rosa Wetscher, Redaktionsleiterin ELTERN.DE.

"Der SchwangerschaftsGuide bietet jetzt noch mehr interaktive Möglichkeiten, das neue Layout ist ebenso stylish wie übersichtlich. Zu abonnieren ist der digitale Begleiter weiterhin kostenlos unter www.eltern.de/schwangerschaftsguide", ergänzt Nadja Ringel, Leiterin Online-Sites.

Jede Ausgabe des Guides ist in verschiedene Rubriken eingeteilt - so sehen auch eilige Leserinnen sofort, was sie besonders interessiert. Der erste Ultraschall steht an? Hier erfahren werdende Mütter, was genau der Arzt untersucht. Es wird Zeit, den Klinikkoffer zu packen? Im SchwangerschaftsGuide lesen die Frauen, was hinein gehört. Und die wichtigste Frage überhaupt: Wie entwickelt sich das Ungeborene? Woche für Woche sehen Schwangere in Artikeln und Videos, was ihr Baby wann kann, wie groß es ist und wie schwer. Auch Ernährungsinfos und alles zu Jobfragen, zu Geld und Recht kommen zum richtigen Zeitpunkt.

Der SchwangerschaftsGuide hat aktuell rund 70.000 Abonnentinnen und bietet Werbungtreibenden ein besonders attraktives Umfeld mit sehr genauer Zielgruppenansprache. Die Vermarktung liegt bei G+J Electronic Media Sales, Ansprechpartnerin ist Kira Mörke (Tel. 040/3703-7379, E-Mail moerke.kira@ems.guj.de).

Eva Schulenburg
Kommunikation / PR