Abonnieren Sie alle Meldungen von Gruner+Jahr, ELTERN

02.11.2007 – 09:00

Gute Beurteilung für Berlins Kinderärzte: Laut einer aktuellen, repräsentativen forsa-Studie sind 76 Prozent der Berliner Mütter und Väter mit der Betreuung ihrer Kinder sehr zufrieden

Hamburg (ots)

München/Berlin, 2. November 2007 - Berlins Familien haben einen neuen Informations-Treffpunkt: das ELTERN.de-Familiennetz. Diese Internet-Plattform der Zeitschrift ELTERN (im Internet unter (www.eltern.de/familiennetz) bietet ab sofort eine eigene Berlin-Homepage, auf der sich Eltern zum Beispiel einen guten Kinderarzt empfehlen können. Und davon scheint es in der Hauptstadt eine Menge zu geben - einer aktuellen, repräsentativen forsa-Umfrage im Auftrag des Magazins zufolge sind 76 Prozent der Berliner Eltern mit der Betreuung durch ihren Kinderarzt sehr zufrieden, weitere 16 Prozent sind immerhin noch einigermaßen zufrieden. Aber immerhin rund jede 12. Familie gibt an, weniger oder überhaupt nicht zufrieden mit ihrem Kinderarzt zu sein. Diese Eltern können ab sofort die User des Familiennetzes zu ihren persönlichen Tipps befragen und deren Empfehlungen nutzen.

Im ELTERN.de-Familiennetz, seit Juli 2007 online, können sich Familien kennen lernen, austauschen und zusammenschließen - bundesweit und regional. Das Herzstück der Online-Plattform ist der Austausch von Empfehlungen: Familien können sich gegenseitig Tipps zu den besten und beliebtesten Orten und Dienstleistern ihrer Stadt geben. Aber es vernetzen sich hier nicht nur Eltern - Mütter und Väter sollen auch die wichtigsten Ansprechpartner und Anlaufstellen rund ums Kinderkriegen und Kinderhaben finden können. Dazu zählen zum Beispiel Kinder- und Jugendärzte, Hebammen, Babysitter, Krippen, Horte, Kindergärten und Schulen, aber auch besondere Ausflugsziele wie der Lieblings-Spielplatz, ein Geheimtipp im Umland und vieles mehr.

Aktuell bietet das ELTERN.de-Familiennetz rund 100.000 bundesweite Adressen von Ansprechpartnern, Anlaufstellen und Einrichtungen, die für Familien wichtig und interessant sind. Die Datenbank wird laufend weiter ausgebaut.

Eva Kersting
Kommunikation / PR