Kontron profitiert weiterhin vom starken Outsourcing Trend
Design Win für ATCA-Technologie von mehr als 100 Millionen Dollar und weiterer Großauftrag im Bereich Gaming

Eching bei München (ots) - Trotz der weltweiten Wirtschaftskrise verzeichnet die Kontron AG eine weiterhin sehr starke Nachfrage in wichtigen Anwendungsfeldern. So wurde der weltweit führende Anbieter von Embedded Computer Systemen von einem der größten internationalen Telekommunikations-Ausrüster ausgewählt, künftig Plattformen mit der neuesten ATCA-Technologie zu liefern. Diese "Advanced Telecom Computing Architecture" steuert die Backbone-Infrastruktur von Telekommunikations-Netzwerken besonders schnell und zuverlässig. Dieser Design Win im wichtigen Zukunftsbereich Telekommunikation hat ein Gesamtvolumen von über 100 Millionen US-Dollar und soll eine Laufzeit von mindestens fünf Jahren haben.

Zusätzlich hat Kontron eine weitere konkrete Order im klassischen Anwendungsbereich Gaming erhalten: Einer der weltweit führenden Hersteller von Spielautomaten wird seine neueste Produktgeneration mit Kontron-Technologie ausstatten. Der Auftrag über 18 Millionen Dollar umfasst Entwicklung und Produktion von entsprechenden Plattformen auf Basis von ETX-Modulen und Intel Core 2 Duo-Prozessoren und soll bereits im kommenden Jahr anlaufen. "Diese neuen Geschäfte beweisen einmal mehr, dass Unternehmen gerade in Krisenzeiten auf unsere kostengünstigen und leistungsstarken Systeme vertrauen und in zuverlässige Produkte investieren", so der Kontron-Vorstandsvorsitzende Ulrich Gehrmann.

Pressekontakt:

Investor Relations: