Vorarlberg Tourismus empfängt Urlauber am Flughafen

Mit einem neuen Vorarlberg-Welcome-Service werden ankommende Urlaubsgäste am Flughafen Friedrichshafen noch besser informiert und persönlich beraten.

Bregenz (ots) - "Die Kooperation mit dem Flughafen Friedrichshafen ist ein wichtiger Eckpfeiler bei den Internationalisierungsbestrebungen von Vorarlberg Tourismus, daher wurde die Zusammenarbeit um ein weiteres Instrument ergänzt", so Christian Schützinger, Geschäftsführer von Vorarlberg Tourismus. Der neue Welcome-Service direkt in der Ankunftshalle des Flughafens soll noch mehr persönliche Beratung für ankommende Urlauber liefern. Interessierte erhalten Informationen rund um die zahlreichen Transferangebote und Freizeitmöglichkeiten. Der Welcome-Service ist zu den Ankunftszeiten der wichtigsten Incoming-Flüge besetzt.

Jetzt im Winter sind vor allem die Ski-Charterflüge aus England, Russland oder der Ukraine beliebt. Bis zu 16.000 Ski-Charter-Passagiere landen in Friedrichshafen und verbringen ihren Urlaub in den umliegenden Destinationen. Ein guter Teil davon kommt nach Vorarlberg. Auch einige Linienflüge sind für Winterurlauber attraktiv. Aus London, Rotterdam, Hamburg oder Berlin gibt es mehrmals pro Woche Verbindungen.

Unter dem Motto "Fly to Vorarlberg" setzen Vorarlberg Tourismus und der Flughafen Friedrichshafen seit drei Jahren gemeinsame Marketingaktivitäten.

Factbox: Vorarlberg-Welcome-Service

Der Vorarlberg-Welcome-Service wird von Holger Sigmund (connective-thinking) für Vorarlberg Tourismus betrieben. Am Airport ist Jakob Rastetter Ihr Ansprechpartner. (vorarlberg@incomingcenter.com" class="uri-ext outbound" rel="nofollow">http://www.incomingcenter.com/vorarlberg@incomingcenter.com)

Information: Vorarlberg Tourismus Bahnhofstraße 14 A-6900 Bregenz Tel.: +43 (0)5574 42525-0 mailto:info@vorarlberg.travel http://www.vorarlberg.travel

Direkter Link zu allen Flügen und Transferangeboten nach Vorarlberg: http://www.vorarlberg.travel/fly