Alle Storys
Folgen
Keine Story von novomind AG mehr verpassen.

novomind AG

Neu auf der CeBIT: Der Intelligenztest für Web-Agenten

Hamburg (ots)

Mit Hilfe des IQ-Analyzers der Hamburger novomind
AG kann die Qualität eines virtuellen Dialogs zwischen dem
Internet-Nutzer und Web-Agenten wie den novomind IPI-AgentsTM
(Interactive Personable Intelligent Agents) gemessen werden.
Inwieweit ist ein Web-Agent in der Lage, ein Call-Center zu
entlasten? Wie viele der gestellten Fragen kann er korrekt
beantworten? Bei welchen Themen und Dialogen sind seine
Schwachstellen?
All das und noch viel mehr läßt sich jetzt analysieren. Die
Hamburger novomind AG, selbst einer der führenden Anbieter von
Software für IPI-Agents(TM), hat einen bislang einzigartigen
IQ-Analyzer entwickelt, der die hinter jedem Web-Agenten liegende
Wissensbasis messbar macht, sämtliche Dialoge dokumentiert und
dergestalt auswertet, dass Marketing-Informationen gewonnen werden
können. novomind CEO Peter Samuelsen "Wer will, kann mit unserem
IQ-Analyzer sogar feststellen, für welche Produkte und Informationen
sich bestimmte User-Gruppen, beispielsweise Journalisten,
interessieren."
Der IQ-Analyzer identifiziert die wesentlichen Daten aus den 
Protokolldateien der Dialoge. Daraus wird ersichtlich, welche
Interessen der Kunde hat, welche Informationen er benötigt, welche
Produkte er wünscht. Darüber hinaus liefert die Software-Statistiken
zum User-Verhalten und zur Auslastung der Site. Ein Auswertungstool,
das gar nicht hoch genug eingeschätzt werden kann, ist die
Schwachstellen-Analyse. Samuelsen "Unsere IPI-Agents wissen, was sie
nicht wissen. Infolgedessen kann ihre Knowledge Base schnell und
zielgerichtet optimiert werden. Außerdem kann man feststellen,
welches Entlastungspotenzial sie für ein Call Center bieten."
Die Analyse der Wissensbasis funktioniert nach den Methoden des
Datamining, alle Ergebnisse werden grafisch präsentiert. Die Daten
werden wahlweise in XML-Dateien im Filesystem oder in einer
SQL-Datenbank (z.B. Oracle) gespeichert.
Zur CeBIT in Hannover wird eine Beta-Version des IQ-Analyzers
vorgestellt, die bei ausgesuchten Kunden bereits erfolgreich im
Einsatz ist. Die novomind AG ist auf dem Intershop Partnerstand,
Halle 6, Stand C 18, vertreten. Auf der Internet World in Berlin wird
die novomind AG ihren Analyzer schon als Komponente des 2.0 Releases
von novomind IQ präsentieren.
Zum Unternehmen:
Die 1999 gegründete novomind AG ist einer der führenden Anbieter
intelligenter Softwarelösungen, die eine neue Dimension in den
Beziehungen zwischen Unternehmen und ihren Kunden im Internet
eröffnen. Die novomind-Systeme geben dem Internet einen menschlichen
Touch und sind die Grundlage für zukunftsweisenden Kundenservice,
steigende Umsätze und reduzierte Kosten beim eCommerce. Die
Standardsoftware novomind IQ(TM) ermöglicht es, virtuelle Webagenten
zu entwickeln, die den User interaktiv durch einen Internetauftritt
führen, persönlich beraten und intelligente Nutzerprofile erstellen.
Mit novomind TrueTALK(tm) wird eine Verbindung zu einem Live Operator
im Call Center hergestellt. novomind beschäftigt über 40 Mitarbeiter.
Zum Kundenkreis zählen namhafte Unternehmen wie Bertelsmann,
Gruner+Jahr, bol.de, Otto und Bauer Verlag.
novomind auf der CeBIT:
   Besuchen Sie uns auf der CeBIT (22. bis 28. März 2001) in
   Hannover: Intershop Partnerstand, Halle 6, Stand C 18.
Kontakt:
novomind AG
Marco Busacker
Bramfelder Strasse 121
22305 Hamburg - Germany
phone +49.40.80 80 71-115
fax +49.40.80 80 71-100
email  mbusacker@novomind.com
http www.novomind.com

Pressekontakt:

Going Public GmbH
Martina Ladewig, Maren Wittern
Burchardstraße
20095 HamburgAn:
Tel.: 040/200.005-0
Fax: 040/200.005-55
eMail: info@goinggroup.de

Original-Content von: novomind AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: novomind AG
Weitere Storys: novomind AG
  • 14.12.2000 – 17:24

    Rudi das Rentier - novominds neuester IPI-Agent berät Kunden beim Otto Versand Online

    Hamburg (ots) - novomind AG: das Versandhaus Otto hat sich von der novomind AG für seine Kunden im diesjährigen Online-Weihnachtsgeschäft einen besonderen Berater entwickeln lassen: Rudi, das virtuelle Rentier. Es basiert auf der Software der novomind AG für Interactive Personable Intelligent Agents (IPI-AgentsTM). IPIs unterhalten sich mit Online Kunden in ...

  • 29.08.2000 – 12:25

    Nomi. Die neue Kundenberaterin: virtuell, intelligent und schön

    Hamburg (ots) - Nomi est novum. Ein neues Evolutionszeitalter hat begonnen. Das Hamburger IT-Unternehmen novomind AG hat mittels seiner Software novomind IQTM ein neues Wesen geschaffen: Nomi, die virtuelle Webagentin. Eine künstliche Intelligenz mit menschlichen Emotionen und einem super-weiblichen Roboterbody. Als Kundenberaterin wird sie den E-Commerce Kunden nicht nur mit ihren silber-metallischen ...