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novomind AG

CallCenterWorld 2008: Kundenservice zum Nulltarif

Hamburg (ots)

Die Hamburger novomind AG wird auf der
CallCenterWorld 2008 ihr Softwarepaket für eine erfolgreiche 
Kundenkommunikation kostenlos zur Verfügung stellen. Die auf der 
mehrfach ausgezeichneten novomind Self Service SuiteTM basierende 
Vollversion ermöglicht interessierten Anwendern, bis zu 10.000 
E-Mails pro Monat zu verarbeiten. Gleichzeitig umfasst das 
kostenfreie Angebot Lizenzen für Website-Dialoge mit einem 
monatlichen Aufkommen von etwa 10.000 Kundenanfragen. Dabei wird die 
Kundenbetreuung nach Bedarf von virtuellen Beratern und einer 
Komponente für den Live-Dialog mit Kundendienstmitarbeitern 
unterstützt. Das Softwarepaket steht mit Beginn der CallCenterWorld 
2008 zum freien Download zur Verfügung.
Die zentrale Kommunikationslösung novomind Self Service SuiteTM 
Express arbeitet auf Grundlage einer mehrfach ausgezeichneten 
intelligenten Textanalyse. Die E-Mail-Komponente novomind iMailTM 
durchsucht dabei die eingehenden elektronischen Briefe mittels AIM 
(Artificial Intelligent Method), einer Kombination aus statistischer 
und regelbasieter Textanalyse. So wird das Anliegen der Kunden 
zuverlässig erkannt und kann automatisiert beantwortet werden. Damit 
geht die Leistungstiefe der Software über die herkömmlichen, rein 
statistischen Verfahren weit hinaus. Virtuelle Berater werden zudem 
in den Dialog mit dem Kunden einbezogen. Den reibungslosen Ablauf 
dafür stellt die Softwarekomponente novomind IQ[TM] sicher. Die 
elektronischen Helfer unterstützen so die Online-Beantwortung von 
Kundenanfragen und sorgen für zielgerichtetes Finden von Inhalten. 
Die Kommunikation mit den realen Servicemitarbeitern wird über die 
Live-Support-Komponente novomind TrueTALK[TM] realisiert.
Ein Echtzeit-Monitoring ermöglicht zusätzlich die Kontrolle 
darüber, wie effizient die eingehenden Anfragen bearbeitet werden. 
E-Mail-Anfragen können über eine technisch ausgereifte und 
übersichtliche Internetseite - dem novomind iMail WebClient - 
abgerufen und jederzeit bearbeitet werden. So wird sichergestellt, 
dass der Überblick über die verschiedenen Anliegen der Kunden gewahrt
bleibt.
Die novomind Self Service SuiteTM Express steht mit Beginn der 
CallCenterWorld 2008, der 10. internationalen Kongressmesse für Call 
Center Management in Berlin, ab dem 19. Februar 2008 zum freien 
Download unter www.ecrm4free.com zur Verfügung.
Vom 19. bis 21. Februar 2008 ist die novomind AG auf der 
CallCenterWorld im Estrel Convention Center Berlin, in Halle 5, Stand
A2 vertreten. Das Hamburger Softwarehaus stellt dort seine 
innovativen Lösungen für die digitale Kundenkommunikation vor.
Das Hamburger Softwarehaus novomind ist das am schnellsten 
wachsende Unternehmen auf den Gebieten elektronische 
Kundenkommunikation und Mail-Management. Als führender Anbieter 
innovativer Lösungen für die digitale Kundenkommunikation bietet die 
novomind AG Software für einen serviceorientierten und 
personalisierten Umgang mit dem Kunden. Dabei werden spürbare 
Effizienzsteigerungen bei der Kundenadministration sowie ein 
schneller Return on Investment erreicht. Zum Leistungsportfolio der 
Geschäftseinheit Products gehört die novomind Self Service SuiteTM. 
Das Softwarepaket enthält alle für ein Customer Service Center 
notwendigen Kommunikationsmodule auf Basis einer zentralen 
Wissensbasis: E-Mail-Management, virtuelle Kundenberatung sowie 
Systeme zur interaktiven Echtzeit-Kommunikation. Mit seiner 
Geschäftseinheit Services realisiert die novomind AG komplexe 
E-Business-Applikationen. Über 40 namhafte Unternehmen haben sich 
bereits für novomind Technologie entschieden, darunter die Citibank, 
Otto sowie die Deutsche Rentenversicherung Bund. Der Club 
Bertelsmann, EnBW und Mexx, aber auch die öffentliche Hand wie z.B. 
der Deutsche Bundestag oder das Bundeswirtschaftsministerium setzen 
bereits erfolgreich auf novomind Systeme zur Verstärkung ihrer 
Kundenkommunikation, Umsatzsteigerung und Öffentlichkeitsarbeit.

Pressekontakt:

Andreas Gutjahr
Faktenkontor GmbH
Telefon: (040) 227 03-5470
Fax: (040) 227 03-1470
E-Mail: andreas.gutjahr@faktenkontor.de
Internet: www.novomind.de

Original-Content von: novomind AG, übermittelt durch news aktuell

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