ots Ad hoc-Service: Grenke Leasing AG deutsch

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich -----------------------------------------------------

Baden-Baden (ots Ad hoc-Service) - GRENKELEASING AG meldet Neugeschäft von 53,5 Mio. Euro (104,6 Mio. DM) im ersten Quartal 2001. Dies entspricht einem Wachstum des Neugeschäfts von 44,6 % gegenüber dem selben Vorjahreszeitraum.

Die GRENKELEASING AG, im Bereich Small-Ticket-IT-Leasing Marktführer in Deutschland, konnte das erste Quartal 2001 mit einem erneuten kräftigen Wachstum des Neugeschäfts abschließen. In den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres wurde ein Neugeschäft, das heißt die Summe der Anschaffungskosten neuer Leasingverträge von 53,5 Mio. EUR (Q1 2000: 37,0 Mio. EUR) generiert. Die Erträge aus dem Neugeschäft entstehen überwiegend während der Laufzeit der Leasingverträge in den auf den Abschluss folgenden rund drei Jahren.

Zur dieser positiven Entwicklung trugen besonders die Auslandstöchter der GRENKELEASING bei, das heißt es handelt sich hier ausschließlich um organisches Wachstum dieser GRENKE-Töchter. Das Geschäft der vor kurzem erworbenen Mauden SpA, Mailand ist noch nicht integriert. Die GRENKELEASING unterhält 14 Inlandsniederlassungen sowie 5 Auslandsniederlassungen, zwei in Frankreich und jeweils eine Niederlassung in der Schweiz, in Österreich und Italien.

Für die Zukunft zeigt sich die Geschäftsleitung weiterhin zuversichtlich. Das seit einem Jahr am Neuen Markt notierte Unternehmen wird den ausführlichen Quartalsabschluß am 15.Mai 2001 veröffentlichen.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

GRENKELEASING AG, Rheinstrasse 219, 76532 Baden-Baden Renate Hauss Tel: 07221/5007-204 Fax: 07221/5007-203 Email: investor@grenke.de

WKN: 586590; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Original-Content von: GRENKELEASING AG, übermittelt durch news aktuell