Wenn der Krebs im Blut sitzt - Leukämie im Fokus

Infografik Leukämien. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/16998 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Janssen-Cilag GmbH"

Neuss (ots) - Auch in diesem Jahr rollen vom 19. bis 23. August wieder die Fahrräder für einen guten Zweck bei der "Tour der Hoffnung". Ziel dieser Radsportveranstaltung ist es, möglichst viele Spenden für leukämieerkrankte Kinder zu sammeln. Die Leukämie ist eine der häufigsten Krebserkrankungen bei Kindern. Rund 6 % aller Leukämieerkrankungen in Deutschland betreffen Kinder unter 15 Jahren.(1)

Bei der Leukämie, auch Blutkrebs genannt, handelt es sich um eine bösartige Erkrankung der blutbildenden Organe des Körpers. Durch ein unkontrolliertes Vermehren veränderter Blutkörperchen und ihrer Vorstufen werden gesunde Blutkörperchen verdrängt und die normale Bildung der Blutzellen gestört. Die Grafik gibt einen Überblick zur Entstehung, Formen und möglichen Symptomen einer Leukämie.

Weitere Informationen rund um das Thema Krebs für Patienten, Angehörige und Interessierten bietet die Website www.krebsratgeber.de.

Der Abdruck der Grafik - auch in Auszügen - ist kostenlos bei Angabe der Quelle.

(1) Krebs in Deutschland 2009/2010, 9. Ausgabe, 2013, Robert Koch Institut, letzter Zugriff : 29.06.2015

Als forschendes Pharmaunternehmen sind wir angetreten, die größten medizinischen Probleme unserer Zeit zu lösen. Im Schulterschluss mit Partnern weltweit entwickeln wir innovative Medikamente und Behandlungskonzepte, die optimal auf die Lebenssituation von Patienten eingehen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Onkologie, Immunologie, Neurologie/Psychiatrie und Infektiologie. Bei allem, was wir tun, verfolgen wir ein Ziel: lebensbedrohliche und chronische Krankheiten zu lindern oder zu heilen. Janssen ist die Pharmasparte von Johnson & Johnson, einem der weltweit führenden Gesundheitsunternehmen. In Deutschland beschäftigt die Janssen-Cilag GmbH mit Hauptsitz in Neuss mehr als 800 Mitarbeiter. Mehr Informationen unter: www.janssen-deutschland.de

PRESSESTELLE
Janssen Deutschland