Weihnachtsgeschäft: Sammler Entdecken FIFA WM 2006[TM]
Endrundenauslosung bringt Umsatzschub

Essen (ots) - Kick für den Einzelhandel. Im diesjährigen Weihnachtsgeschäft bescherten die Offiziellen FIFA WM 2006[TM] Shops der Karstadt Warenhaus AG Rekordumsätze. "Die Endrundenauslosung Anfang Dezember hat eine Initialzündung ausgelöst", kommentiert Martin Kempkes, Projektleiter FIFA WM 2006[TM] bei Karstadt. Besonders Sammel-Artikel wie Poster, Pins und Münzen zum größten Sportereignis der Welt fanden bereits reißenden Absatz. Und auch die Kleider-Frage für die Festtage scheint bei vielen Fans geklärt: Meistverkauftes Kleidungsstück in den Adventswochen war das "Welcome"-Shirt mit den abgebildeten Fahnen der 32 teilnehmenden Nationen. Es folgen das T-Shirt mit dem Offiziellen Emblem der FIFA WM 2006[TM] und die Kinder-Kollektion.

Shops und Stadienverkauf

Seit September 2004 gibt es die Offiziellen FIFA WM 2006[TM] Shops exklusiv in Karstadt Warenhäusern bundesweit. Nachdem der Konzern im vergangenen Jahr zunächst mit zwölf "Host City"-Shops die Stamm-Formation der Offiziellen FIFA WM 2006[TM] Shops eröffnete, wurde der Kader in diesem Jahr in zwei Schritten auf 180 erweitert. Im kommenden Jahr werden weitere Shops die Vorfreude auf das größte Sportereignis der Welt steigern.        Lizenz zum Fan Spirit

Die Karstadt Warenhaus AG ist exklusiver Betreiber der Offiziellen FIFA WM 2006[TM] Shops in Deutschland und wird die Offiziellen Lizenzprodukte während der FIFA WM 2006[TM] exklusiv in den Stadien verkaufen. Die entsprechenden Lizenzrechte erwarb sie neben einer nicht-exklusiven Textil-Lizenz für markenneutrale Textilprodukte über die EM.TV AG. Das Münchner Medienunternehmen hält die europäischen Vermarktungsrechte im Merchandising an der FIFA WM 2006[TM] und ist als "Licensing Representative" für die FIFA im europäischen Raum tätig.

Karstadt Warenhaus AG
Michael Scheibe