Karstadt: Offizielle Lizenzprodukte als Bestseller im Weihnachtsgeschäft
Noch 200 Tage bis zur FIFA WM 2006[TM]
Karstadt erwartet reges Kundeninteresse an Offiziellen Lizenzprodukten

Heimspiel unter dem Christbaum. Die Karstadt Warenhaus AG erwartet im Weihnachtsgeschäft 2005 ein weiter zunehmendes Kundeninteresse an Offiziellen Lizenzprodukten zur FIFA WM 2006™. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Karstadt Warenhaus AG"

Essen (ots) -

- Querverweis: Bild ist unter
         http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Heimspiel unter dem Christbaum. Die Karstadt Warenhaus AG erwartet im Weihnachtsgeschäft 2005 ein weiter zunehmendes Kundeninteresse an Offiziellen Lizenzprodukten zur FIFA WM 2006[TM]. Die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft[TM] sei bereits 200 Tage vor dem Anstoß in aller Munde, kommentiert Martin Kempkes, der die Aktivitäten zur FIFA WM 2006[TM] bei Karstadt koordiniert: "Zu Weihnachten wird das Großereignis für viele zusätzliche Geschenkideen sorgen, Ideen, für die unsere 180 Offiziellen FIFA WM 2006[TM] Shops  die allererste Anlaufstelle sind." Ob Mini FIFA WM-Pokal für den fußballbegeisterten Vater oder stylisches Layeringshirt für die trendbewusste Tochter - wer 2005 schon verschenken wolle, was 2006 zum absoluten Muss werde, sei im Offiziellen FIFA WM 2006[TM] Shop genau richtig.

Seit September 2004 gibt es die Offiziellen FIFA WM 2006[TM] Shops exklusiv in Karstadt Warenhäusern bundesweit. Nachdem der Konzern im vergangenen Jahr zunächst mit zwölf "Host City"-Shops die Stamm-Formation der Offiziellen FIFA WM 2006[TM] Shops eröffnete, wurde der Kader in diesem Jahr in zwei Schritten auf 180 erweitert. Im kommenden Jahr werden weitere Shops die Vorfreude auf das größte Sportereignis der Welt steigern. Feel the Fan Spirit.

Die Karstadt Warenhaus AG ist exklusiver Betreiber der Offiziellen FIFA WM 2006[TM] Shops in Deutschland und wird die Offiziellen Lizenzprodukte während der FIFA WM 2006[TM] exklusiv in den Stadien verkaufen. Die entsprechenden Lizenzrechte erwarb sie neben einer nicht-exklusiven Textil-Lizenz für markenneutrale Textilprodukte über EM.TV AG. Das Münchner Medienunternehmen hält die europäischen Vermarktungsrechte im Merchandising an der FIFA WM 2006[TM] und ist als "Licensing Representative" für die FIFA im europäischen Raum tätig.

Pressekontakt: Karstadt Warenhaus AG Unternehmenskommunikation Michael Scheibe Theodor-Althoff-Str. 2 D-45133 Essen Tel.: +49(0)201/727-2124 Fax:  +49(0)201/727-4970 E-Mail: michael.scheibe@karstadt.de

PRint Nadia Mzid Ottobrunner Straße 26 D-82008 Unterhaching Tel.: +49(0)89/66532-445 E-Mail: nadia.mzid@heye.de