Genial kochen - mit Karstadt und Jamie Oliver!

Jamie Oliver kocht am 12.02.2005 in Frankfurt am Main bei Karstadt anlässlich der Weltpremiere seines Shopkonzeptes: Jamie's Kitchen Shop. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Karstadt Warenhaus AG"

Frankfurt am Main (ots) -

- Querverweis: Bilder werden über obs versandt und sind unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Am 12. Februar 2005 eröffneten Jamie Oliver und Karstadt den       weltweit ersten Jamie's Kitchen-Shop im Frankfurter Warenhaus auf     der Zeil

Nicht nur ein absolutes Special Event, sondern eine Weltpremiere: die Eröffnung des ersten Jamie's Kitchen-Shops bei Karstadt. Jamie Oliver war persönlich anwesend und natürlich hat er: gekocht! Gewohnt quirlig, gut gelaunt und unkonventionell zeigte der Rockstar unter den Spitzenköchen in seiner Kochshow: Kochen ist Rock&Roll!

Für die Kooperation mit Jamie Oliver, der 1997 mit der Kochsendung "The Naked Chef" auch hierzulande berühmt wurde, hat Karstadt ein geschlossenes Shop-Konzept für eine Fläche von circa 20 bis 25 Quadratmetern entwickelt. Die Einrichtung ist wie Jamies Art zu kochen: trendig, nonkonform, von allem etwas! Für den perfekten Kochspaß nach Art des jungen Briten gibt es in Jamie's Kitchen-Shop außerdem alles, was private Küchenchefs brauchen: die neue Küchenserie, die Jamie Oliver gemeinsam mit Tefal entwickelt hat, praktische Utensilien für die perfekte Koch-Session und Teile aus der Jamie-Oliver-Porzellanserie von Royal Worcester sowie natürlich seine erfolgreichen Bücher und DVDs.

"Mit Jamie Oliver und der Eröffnung des ersten Jamie's Kitchen-Shop baut Karstadt die Themen Essen und Esskultur aus und gibt ihnen - unserer Position als Marktführer entsprechend - ganz neue Impulse. Die Ansprache einer Lifestyle-orientierten Zielgruppe und die Modernisierung der Marke sind Ziele dieser Zusammenarbeit", so Axel Weber, Direktor Marketing und Gastronomie Karstadt Warenhaus AG.

Karstadt plant, in den nächsten sechs Monaten Jamie's Kitchen-Shops in den Filialen Wertheim Kurfürstendamm in Berlin, Hertie in München, Karstadt in Bremen, Karstadt Arkaden im RheinRuhrZentrum in Mülheim und Karstadt An der Lorenzkirche in Nürnberg folgen zu lassen und in der zweiten Jahreshälfte 15 weitere Shops zu eröffnen.

Pressekontakt: Hering Schuppener, Kirsten Windhorn, Kreuzstraße 60, D-40210 Düsseldorf, Tel.: +49-211-43079 39, E-Mail: kwindhorn@heringschuppener.com

Unternehmenskommunikation Karstadt Warenhaus AG, Elmar Kratz, Th.-Althoff-Str. 2, 45133 Essen, Tel.: +49-0201-727-3091, E-Mail: elmar.kratz@karstadt.de