Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH mehr verpassen.

06.03.2020 – 16:36

GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH

SportScheck und Karstadt Sports mit neuer Führung
Thomas Wanke neuer CEO

Essen/Unterhaching (ots)

Nach der Übernahme von SportScheck durch SIGNA Retail wird Thomas Wanke neuer CEO von Karstadt Sports und SportScheck mit zusammengerechnet 52 Sportfilialen und einem leistungsfähigen Sport Online-Geschäft.

Zuletzt verantwortete Thomas Wanke den Vertrieb von GALERIA Karstadt Kaufhof und war maßgeblich an der Zusammenführung von rund 180 Warenhäusern beteiligt.

"Sport ist ein Wachstumsfeld, das wir künftig mit der gemeinsamen Kraft von Karstadt Sports und SportScheck stationär, online und omnichannel aus einer gestärkten Marktposition heraus bearbeiten", sagt Dr. Stephan Fanderl, CEO von GALERIA Karstadt Kaufhof und Geschäftsführer von SIGNA Retail. "Thomas Wanke kennt nicht nur das Sportgeschäft aus seiner Zeit als CEO von Karstadt Sports sehr gut, sondern hat darüber hinaus die erfolgreiche Sanierung von Karstadt mitverantwortet und zuletzt in seinem Verantwortungsbereich wesentlichen Anteil am Merger von Kaufhof und Karstadt gehabt. Gemeinsam mit den beiden Teams wird er eine neue, starke Positionierung der beiden Unternehmen als führender Sportartikel-Vollsortimenter vornehmen."

"Für mich ist die Zusammenführung von Karstadt Sports und SportScheck eine Herzensangelegenheit", sagt Thomas Wanke. "Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit dem mir bereits vertrauten Karstadt Sports Team sowie dem Team von SportScheck, das durch seine bisher geleistete Arbeit eine der bekanntesten Sportmarken etabliert hat. Gemeinsam werden wir besonders unsere Stärken in den Bereichen Outdoor, Running, Fitness, Teamsport sowie beim Onlinemarktplatz- und Omnichannelgeschäft, bei der qualifizierten Beratung in unseren Filialen und in der Vermarktung hochattraktiver Marken- und Eigenmarken ausbauen."

Das Führungsteam von SportScheck wird ergänzt durch Lars Schöneweiß, der wie bisher Chief Finance Officer (CFO) bleibt, Christine Wurm, bislang Bereichsleiterin eCommerce, die Chief Digital Officer (CDO) wird, Anna Rusche, die weiterhin den Einkauf leitet und Dr. Robert Polland, der als Chief Restructuring Officer (CRO) die Neuaufstellung des Unternehmens verantworten wird. Stefan Weiß, Chief Sales Officer bei Karstadt Sports, wird zudem als Bereichsleiter Handel stationär die Verantwortung für den Vertrieb bei SportScheck übernehmen. Weiß war bereits von 2009 bis 2016 bei SportScheck, zuletzt ebenfalls als Bereichsleiter Vertrieb stationär.

Thomas Wanke übernimmt darüber hinaus die CEO-Rolle im Managementteam von Karstadt Sports mit Finanzchef Dr. Christian Marzinzik und dem bisherigen CEO Jens Dunkel, der den Einkauf führen wird. Stefan Weiß wird weiterhin für den Vertrieb bei Karstadt Sports zuständig sein.

Pressekontakt:

Unternehmenskommunikation
presse@karstadt.de
02017272030

Original-Content von: GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH
Weitere Meldungen: GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH