Führungswechsel Bei Ad Architectural Digest

München (ots) - Margit J. Mayer wird neue Chefredakteurin des Magazins "AD Architectural Digest" aus dem Condé Nast Verlag in München. Ab 1. Juli 2000 übernimmt sie diese Aufgabe von Ingrid von Werz, die sich nach der erfolgreichen Neuausrichtung des Titels wieder verstärkt Projekten auf freiberuflicher Basis widmen will. Margit J. Mayer ist seit November 1999 stellvertretende Chefredakteurin von AD. Sie hat in Wien Theaterwissenschaften und Kunstgeschichte studiert und in ihrer journalistischen Karriere seit 1986 unter anderem für die MännerVOGUE und GQ, für W Fashion Europe sowie für die deutsche VOGUE gearbeitet.

Ebenfalls zum 1. Juli beginnt Klaus Schmidt seine Tätigkeit als stellvertretender Chefredakteur und Leiter der Bildredaktion von AD. Er kommt von der Redaktion VOGUE, wo er seit August 1998 die Bildredaktion leitet. Davor war er bereits zwei Jahre lang in dieser Position für AD tätig.

Ingrid von Werz bleibt der Zeitschrift auch künftig als Beraterin der Chefredaktion eng verbunden und wird darüber hinaus exklusive Produktionen realisieren.

Bereits seit 1. Mai ist Sabine Croome als Anzeigenleiterin für AD tätig. Sie war zuvor stellvertretende Anzeigenleiterin der Zeitschrift "Marie Claire" und Anzeigenverkaufsberaterin für die Titel ELLE, ELLE Bistro und ELLE Decoration.

Michael Körner, Verlagsleiter von "AD Architectural Digest" und "VOGUE Business", orientiert sich aus privaten Gründen wieder nach Hamburg und wird den Verlag im Laufe des Jahres verlassen.

Kontakt:

Markus Schönmann